ahasch1970 schrieb:Mit dem Oase kram bist du schon bei 2300 Euro; dafür bekommst du schon den Trommelfilter... dann ein IBC, Filtermaterial, eine Tauch UV und ne Pumpe, und Kleinkram...
Leg ein paar Euro drauf und du hast ein super System...
Sonst ein Spaltsieb... das hier...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Kannst dich gerne nochmal melden
Gruss
Kai
Gummibaer schrieb:hi
auch ich würde über die oase sache nochmal nachdenken, denn es gibt sicher alternativen dazu hatte früher auch gedacht das ich da gut beraten bin aber wenn ich jetzt sehe was es mittlerweile für ander möglichkeiten gibt bin ich froh das ich mich andersweitig entschieden habe.
lg matthias
phil schrieb:moin,
versuch doch, jmd aus deiner nähe hier zu finden, der dir die möglichkeiten vorort erklärt oder zeigt.
ich mag sowas auch nicht unbedingt, aber es könnte dir eben sehr helfen.
sarre schrieb:Noch was zu dem Ba.... ich als Teichbauer würde niemals Kg Rohre einfach nur mit den Dichtungen zusammenstecken.
Ich benutze immer noch zusätzlich Innotec zur zusätzlichen Dichtung und Sicherung.
Wenn sich ein Dichtungsgummi verschiebt beim Einbau, oder beschädigt ist, komme ich nach Fertigstellung des Teiches nicht mehr an die Rohre ran.
Eine vernünftige Dichtigkeitsprüfung kann nicht jeder machen.
Innotec dient auch als Gleitmittel beim Zusammenstecken der Rohre.
Ich habe hier auch schon andere Meinungen gelesen, aber wenn es an den Euros liegt, was das Innotec kostet, kann man auch den Teichbau sein lassen.
ahasch1970 schrieb:Mit dem Oase kram bist du schon bei 2300 Euro; dafür bekommst du schon den Trommelfilter... dann ein IBC, Filtermaterial, eine Tauch UV und ne Pumpe, und Kleinkram...
Leg ein paar Euro drauf und du hast ein super System...
Kannst dich gerne nochmal melden
Gruss
Kai