Hi ,
ist ja einiges geschrieben in der Zwischenzeit .
Mir ist nun bewußt das man hier für einige User alles harklein aufschreiben muß.
Dies hielt ich bei Totez und eigentlich bei allen anderen auch nicht für nötig und denke, daß er es auch so verstanden hatte den Fisch tröpfchenweise zu betäuben, da ja eine je nach Umstand der Faktoren Wasser, Patient usw. unvorhersehbare Reaktion nicht auszuschließen ist.
Denke allerdings daß harkleines Aufschreiben gar nicht möglich ist, selbst wenn das einer könnte , wäre die Gesamtsituation hier am PC. nicht erfassbar.
Selbst eine Salzbehandlung wurde hier nach der für Totez empfohlenen Anleitung kürzlich vergurkt , wie ich gerade ganz oben gelesen habe .
Ich wollte hier auch keinen als Trottel darstellen, ohne mich vorgestellt zu haben. Hab ich ja eigentlich auch nicht gemacht.
Auch kann ich nicht nachvollziehen was 10 verschiedene Meinungen einem Stümperhaften Handwerk entgegensetzen sollen . Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tuhen .
Hätte ich so hier nie geschrieben , das habt ihr gemacht, aber das wäre ja der Umkehrschluß .
Bei diesen 10 Meinungen sind ja auch die meisten Sachen brauchbar ,
man darf sie nur nicht in einen Topf schmeißen und dann denken mische ich mal alles und dann wird viel schon viel helfen.
Totez du kommst doch aus der Humanmedizin, würdest du da auch mit nem Schwamm Pilzsporen/ Myzel in der Haut verteilen ?
Bei Fischen ist die Haut noch offener als bei Menschen . Erst recht bei einem angeschlagenen Fisch . Um die veralgten Pilze drumherum ist nämlich mit Sicherheit die Schleimhaut schon beschädigt .
Fühlt sich um die Wunden rauh an , müßte aber eigentlich glitschig sein bei intakter Haut , so wie die restlichen noch gesunden Hautpartien des Fisches.
Das Allerbeste ist natürlich wenn man einen User der das schon oft erfolgreich auf seine Art gemacht hat an den Teich bitten kann auch um die Gesamtsituation einzuschätzen .
Liebe Grüße Sasi