Fische fast erfroren ?

@federball

versuch es doch mal mit einer PN an jene Leute die ihren Teich auf konstante 4-6 Grad halten :idea: (zb. Masterdrive)

Hallo Siggi !

Na in jedes, wo die Tür breit genug ist.
Aber wenn die Tür zu schmal ist, würde ich auf diese Palletenbecken wechseln. Da sind sogar 600lieter drinne, und die passen durch die Türen auf jeden Fall.

Grüße Karlchen :D

federball schrieb:
Hallo,
warum Antwortet denn hier niemand auf meine Frage?

Hallo Federball, hast Du `ne Frage gestellt? :shock:

@Karl the koi!

Ja Karl, da hast Du schon recht, aber durch eine normal Tür bringst`kein 500l
Regenfass. Nicht mal ein 300l Fass geht durch. Aber: Hilti macht`s möglich! :?

Hallo Siggi !

Ja hast Recht, ne normale ist ganzschön klein.Hab gerade noch mal geschaut . :oops:
Unsere Terassentür ist halt nicht Standart.

Aber das Palletenbecken, das geht. Hab ich leider schon probieren müssen.

Grüße Karlchen :P

Hallo
wer heizt seinen Teich? und wie und welche Temperaturen könnt ihr halten

Hallo Federball,
es gibt mindestens 4 Threats hier im Forum, die sich mit Teichheizung beschäftigen. Da es wahrscheinlich an der Zeit fehlte darüber zu lesen:

Ich heize meinen Teich mit einer 11 KW Luft/ Wasser Wärmepumpe und halte die Temperatur, auch jetzt bei der Kälte, konstant bei 6,1 - 6,5°C. Keine Temperaturschwankungen.

Eine höhere Temperatur möchte ich z.Zt. aus monetären Gründen nicht.

Im Frühjahr sieht das anders aus.

:lol: wärs hat....

11000 watt...was kostet dich das denn an strom im monat...?bestimmt über 200 euro

habe früher auch geheizt, war mir aber auf dauer zu teuer..und alles unter 3kw ist eh spielerei..

Hallo mrandre,

es seit Jahrzehnten nicht mehr so kalt gewesen..BRRRRRRRRRRRR..

Trotz aller Unkenrufe einiger User läuft die LW WP Anlage auch noch bei - 20°C und zieht nicht mehr als 2,5KW Leistung/h

Die Kosten sind ein Problem, aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass Heizen kostenlos ist.

Verluste an den Koi käme teurer.

Masterdrive schrieb:
Trotz aller Unkenrufe einiger User läuft die LW WP Anlage auch noch bei - 20°C und zieht nicht mehr als 2,5KW Leistung/h

2,5 KW / h macht 1800 Kw/h im Monat . :lol:

Und dass so ein Gerätchen 6000.- € kostet, sollte man auch nicht verschweigen. :wink:

Gruß Armin,

der 6° Cels. ohne Heizung hält. 8)

arminio schrieb:
Masterdrive schrieb:

2,5 KW / h macht 1800 Kw/h im Monat . :lol:

Und dass so ein Gerätchen 6000.- € kostet, sollte man auch nicht verschweigen. :wink:

Gruß Armin,

der 6° Cels. ohne Heizung hält. 8)

Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat :lol:
davon auszugehen, das 24h/2,5 KW verbraucht werden ist schon mehr als dumm!
Walter

Oben