"Fischiger" Geruch bei Fütterung

ONYX

Mitglied
Hallo,

riecht ihr auch diesen Fischgeruch, wenn ihr eure Kois füttert? Mir ist es heute extrem aufgefallen. Es riecht stark nach Fischöl. Hab zuerst gedacht, das Futter riecht danach. Das stimmt auch, aber so stark, dass man es am ganzen Teich riecht, kann es nicht sein.

Habt ihr so etwas bei euch schonmal gemerkt?

ONYX schrieb:
Hallo,

riecht ihr auch diesen Fischgeruch, wenn ihr eure Kois füttert? Mir ist es heute extrem aufgefallen. Es riecht stark nach Fischöl. Hab zuerst gedacht, das Futter riecht danach. Das stimmt auch, aber so stark, dass man es am ganzen Teich riecht, kann es nicht sein.

Habt ihr so etwas bei euch schonmal gemerkt?

Hallo Daniel,
also bei mir habe ich das noch nie gerochen. Mein Teichwasser riecht nicht, selbst wenn ich meine Nase nahe an die Wasseroberfläche bringe. Könnte es sein, dass Dein Futter ranzig geworden ist?
Gruß
HaJo

Mein Teichwasser riecht auch nach nichts. Aber beim Füttern ist der Geruch in der Luft. Das Futter riecht hingegen ganz normal nach Fisch. Ich hab keine Ahnung, woher das kommt...

Ich benutze Hikari zur Zeit. Ich glaub aber nicht, dass es am Futter liegt, da es das Wasser kaum belastet und selbst auch nicht auffällig riecht.

Oben