michael w
Mitglied
Und wenn wir dann noch etwas genauer werden haben Wissenschaftler und Behörden schon am 11. und 12.08. in dieser RichtungNun lass uns mal genau bleiben. Das war ich ganz allein
gedacht.

Und wenn wir dann noch etwas genauer werden haben Wissenschaftler und Behörden schon am 11. und 12.08. in dieser RichtungNun lass uns mal genau bleiben. Das war ich ganz allein
GIftige Cyanobacterienblüte, die durch die geringen Wasserstände und dadurch bedingt die hohen Wassertemperaturen ausgelöst wurde. (mein Tipp)
War echt eine harte Nuss da zum ersten Mal mit diesen hartnäckigen Gesellen konfrontiert.und auch Mikrobe hat ordentlich graue Haare gekriegt..
GIftige Cyanobacterienblüte, die durch die geringen Wasserstände und dadurch bedingt die hohen Wassertemperaturen ausgelöst wurde. (mein Tipp)
Und wenn wir dann noch etwas genauer werden haben Wissenschaftler und Behörden schon am 11. und 12.08. in dieser Richtung
gedacht.![]()
Ein Link, das wären jetzt betriebsinterne Angelegenheiten und du weißt wozu das führen kann.
Aber soviel kann ich dir sagen bzw, schreiben, wir haben am 11.08. zusätzliche Messtechnik zu unseren Messschiff an die Oder gebracht
und installiert. Ein 2. Laborstand wurde auf den Schiff eingerichtet um parallel auch in dieser Richtung Untersuchungen zu machen.
Dieses Messschiff ist für Geschwämse und Geschiebe in Fließgewässer im und am Fluss.
Es entnimmt Grund und Wasserproben, misst Fließgeschwindigkeit und Geschwämse.
Ich hoffe, ich konnte deiner Bitte etwas entgegen kommen und dir dennoch ein paar aufschlussreiche Informationen spendieren.
Ist doch einfach zu erklären, die Einleitung von Salzfracht wurde gestoppt.Aber merkwürdig ist tatsächlich, dass die Leitfähigkeit nach dem Peak eben wieder fällt... Hat ja zwischenzeitlich nicht großartig geregnet.
Die Katastrophe wurde aus meiner Sicht durch Inkompetenz, Dummheit und außergewöhnliche natürliche Umstände ausgelöst.
Doch tun sie. Schau Dir einfach das Video mit den Elefanten an.Mag mir jemand die Toten Biber und Wasservögel sowie Schafe erklären? Die kippen doch nicht wegen algen um....