Frühjahrserwachen

Ich habe noch einen kleinen Teich, ca 5m³. Da sind allerdings Goldfische drin. Ich frage heute mal den Koi-Doc, ob ih den etwas aufheizen kann, um die kranken und dann hoffentlich behandelten Kois zu überwintern. Welche Teichheizung empfehlt Ihr?

Moin,
Da du ja ein kleines Volumen hast, sollte die Heizung regelbar sein.
Gib mal bei google Teichheizer oder Teichheizung ein, die günstigen Modelle sind von xclear oder aqua forte. Bestimmt auch noch andere,
Die werden mit einer Pumpe dzrchströmt und haben einen Regler.

OK, danke! Ich besuche eine, die mir genau anzeigt, auf wie viel Grad der Teich gewärmt ist. Ich darf ja nur ganz langsam wärmen. Und ich bin nicht gerade jemand, der Technik gut beherrscht :rolleyes:

@Elisa:
Also dafür, dass Du die Tiere nicht haben wolltest gibst Du Dir super viel Mühe und ich finde du steckst auch viel Geld rein um es den Tieren gut gehen zu lassen. Finde ich sehr koifreundlich von Dir!

Mit dem Abgeben der Koi kann ich Dir, wenn Du sie nicht über Kleinanzeigen verkaufen möchtest die Fischauffangstationen empfehlen, die immer wieder auf Kleinanzeigen inserieren.

Drücke Dir die Daumen!

Lieben Dank! Jetzt habe ich die Kois ja nun mal und ich kann sie ja nicht einfach sterben lassen. Schon traurig genug, dass es 7 schon erwischt hat. Wie viele Tore am Boden liegen, weiss ich auch nicht. Ich will sie nicht mal verkaufen. Ich würde sie verschenken. Das mit der Fischauffangstation ist eine gute Idee - danke!! :)

Ich glaube wirklich, er hat auch nicht geahnt, was er den Kois ( und mir) damit antut. Ich glaube wirklich, er meinte es gut. Was mich aber schon sehr stört ist, dass er sich jetzt nicht mal erkundigt oder vorbei kommt oder hilft. Das scheint ihm jetzt echt egal zu sein. Er kommentiert meine Bilder der gestorbenen Kois nur mit "oh jee". Nicht schön.

Sorry wenn jemand ohne mein Wissen auf mein Grundstück kommt und 30 Kois einsetzt, also entweder befährt er es oder kommt mehrmals, dem würde ich auch sehr direkt etwas gut meinen..... denk mal darüber nach
oder anders, ich hab noch ein altes Auto, ich vermute es läuft noch ein Weilchen , ich meine es gut und stell es auf dein Grundstück, schenk es dir ohne dein Wissen...... ups war doch nicht so dolle, es tropft Öl und es startet nicht mehr..... viele Spaß bei der Entsorgung und Austausch des Erdreiches.... Ich hab’s ja nur gut gemeint
Wie würdest du reagieren ?

Oben