Fragen wegen Ozon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Anhänge

• IMG_4913.jpg
    IMG_4913.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_4912.jpg
    IMG_4912.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_4910.jpg
    IMG_4910.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 434
hi all

23-5-2012 heisser tag.

der 6gr ozi pendelt sich bei 46 grad ein, gemessen auf der kühlrippe.

keine probleme alles dicht.

er läuft und läuft, mit sk und 4l/min o2 flow.

gerhard

.

Anhänge

• IMG_4920.jpg
    IMG_4920.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_4919.jpg
    IMG_4919.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 394
hi all

ein aktueller preis diesmal von diesen 15 gr ozongenerator:

CH-T15G luftgekühlten und ist ein fertiggerät fertiggerät.

kostet 580,- dollar plus porto.

hier die daten und bilder dazu:

http://ch21v.en.alibaba.com/product/494 ... erproduct1

diese ozi-serie ist von 2-15 gr erhältlich, kleiner ozis sind günstiger......na klar. ;)

übrigens die ansprechpartnerin amy xie in china, ist jetzt unter dier e-mail zu erreichen:

amy@ozocenter.com

gerhard

.

hi all

erste erfahrungen beim bestellvorgang mit faradax.

vorweg da lob ich mir amyxie in china. ;)

aushandeln was man an hardware will, die über e-mail geschickte kontrollrechung kontrollieren ob alles passt, wenn ja, das geld nach china überweisen, nach eingang des geldes bei amy xie, liegt das gorderte päckchen nach drei tagen vor meiner tür, in d sogar schon in zwei tagen.

die inder sind das etwas komplizierter.

zum beispiel wollen sie nach der kontrollrechnung noch eine schriftliche waren bestellung per e-mail (angeblich wegen zoll......aha).

ein hin und her mit e-mails bis man mal in etwar wiss weiss was die da überhaupt genau wollen und wie sie formoliert werden soll.

gut, beim ersten mal bestellen muss sich auf beiden seiten erst ein vertrauensverhältis zwischen den handels-partnern aufbauen, das ist normal, beim zweiten mal weiss man schon wie es läuft.....aber dennoch ein pingeliges vorgehen. ;)

einerseits wollte ich eine 20gr oem platine mit passenden gehäuse bestellen für den selbstbau bestellen, wurde von faradax aufmerksam gemacht das das feriggerät abzüglich der %, fast das selbe kostet.......diese empfehlung war top.

grundlegend muss man aber feststellen das amy xie informativer in den antwortmeldungen auf eine e-mail reagiert, und auf jede anfrage bekommt man eine antwortet und keine wird bei einer e-mal übergangen, bei faradx ist das nur beschränkt so. ;)

und amy xie in china reagiert schneller auf anfragen, sofort bis maximal ein knapper tag, wegen der zeitverschiebung.

so das wars mal mit einer ersten einschätzung, werde weiter berichten, kann sich ja noch viel ändern. ;)

gerhard

.

hi all

da heute beim selbstbau 6gr ozi 14 tage dauer betrieb unter volllast vorbei sind, weider mal ein erfahrungs bericht:

der ozi ist super er läuft immer noch und problemlos mit sk und 93 % o2.
trägergas flow 4l/min hat sich bewährt, passt am besten zur sk leistung und ist 1l/min unter maximal o2 trägergas flow, den der hersteller angibt.

die temperatur schwankt je nach tageszeit und umgebungstemperatur. zwischen 28 und 46 grad, gemessen auf der kühlrippe (wobei die 46 grad gehalten werden egal wie heiss es zur tageszeit wird), ein hervorragender wert wie ich meine.
wenn man weiters noch bedenkt, das der ozi in meinen techno felsen untergebracht ist und dieser sich durch die sonne ordentlich aufheizen kann. ;)

eine ordentliche lufterkühlung (zwei 120mm lüfter), ist da alles und die rohr konstruktion als gehäuse, verstärkt den kühlungserfolg, baubedingt.

soweit ich das sagen kann, ist dieser "proleten-ozi" wirklich zu empfehlen, wenn man noch den preis für die oem-version mit 94,- euro (röhre und hs-tafo, werkskalibriert), oder für ein tragbares gerät mit eingebauten trägergas-luft-kompressor und baugleicher röhre, um 239,- euro (plus porto versteht sich), berücksichtigt, ist das der hammer ozi um kleines geld. ;)

hier der link zum oben angesprochenen fertig ozi.
die zeituhr de ozis auf den bildern, lässt sich auf dauerbetrieb betreiben.
die röhre und der hs-trafo die in diesen fertig ozi verbaut ist, ist baugleich mit der hier getesteten oem version und das gerät ist in der version von 2-6 gr erhältlich ! ;)

tip:

bitte zu berücksichtigen beim kauf, diese angebenen gramm an ozongenerierung werden nur mit einen sk mit min 93% o2 ausstoss und zb beim 6gr mit 4l/min (bei den kleineren ozi klarer weise mit weniger liter/o2/min) bewerkstelligt.

mit trockenluft oder silicagel immer nur bestenfalls die hälfte des gramm nennwertes !

das es dann nicht tatsachen-leistungsmässig das böse erwachen gibt.

die lieferung aus china ist einfach, schnell und verlässlich, durch fr. amy xie, was will man mehr. :)

morgen folgen wieder bilder von der wasser quali (2oo m3 bei einen 6gr ozi einsatz).

gerhard

.

Anhänge

• IMG_2880.jpg
    IMG_2880.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 258
hi all

hier mal ein komplettaufbau eines ozis mit sk, um dies "bildlich" zu verstehen.

gerhard

.

Anhänge

• 10L_MIN_Oxygen_Concentrator_For_Ozone_Machine.jpg
    10L_MIN_Oxygen_Concentrator_For_Ozone_Machine.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 204
hi all

kostenlose ersatzteile-garatie aus china, man schaue und staune. ;)

wie es ausschaut gibt es kostenlosen teile austausch aus china...........

scheinbar hat "bluebird" einen störfall bei seinen ozi in verbindung mit leistungsverlust.

um diesen ozi geht es:

http://www.ebay.de/itm/Industrie-Ozonge ... 3f10c59564

nach anfrage bekahm blue folgende mails:

erste antwort, zitat:

..............

We can send you replacement ozone tip and main PCB board if you know how to repair it. This involves some simple electronics works.

Please confirm then we will arrange the ozone tip and main PCB board with factory.

..............

zweite antwort, zitat:

..............

Per factory advice, the item can be fixed by replacing the module of "PCB board with ozone tube". This involved some soldering and re-soldering works for electronics but not so difficult for electrician.

These parts will be supplied at free of charge.

We will arrange the module "PCB board with ozone tube" and send off to you in about one weeks time. We will notify you after posted.

Best Regards,
Stephen

...............

gerhard

.

öhhhhhhh ja und?

bezahlst du reparaturen bei garantiefällen?

und selber zusammenfrickeln musst du das hier auch nicht....

die hätten bei 10 dollar teilen eher sagen sollen:

schmeiß den müll in die tonne, du bekommst ein neues gerät

junge, junge seid ihr naiv

.

holger_o schrieb:
öhhhhhhh ja und?

bezahlst du reparaturen bei garantiefällen?

und selber zusammenfrickeln musst du das hier auch nicht....

die hätten bei 10 dollar teilen eher sagen sollen:

schmeiß den müll in die tonne, du bekommst ein neues gerät

junge, junge seid ihr naiv

.

du verstehst was falsch, ich habe da nicht damit zu tun, ich habe nur berichtet, "bluebird" hat den erzeuger angeschreiben, wegen der obiger probs und diese mail hat er bekommen.

und ich finde das für ein billiggerät, eine super aussage von den chinas und die bereitschaft kostenlosen ersatzt der wichtigen bauteile zu schicken.

nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint. ;)

werden die blue-eco auch so auf die schnelle ausgetauscht, wenn sie mal "abarschen" und die kosten 2k........na also, sei nicht überheblich holgi......;)

gerhard

.

holger_o schrieb:
werden die blue-eco auch so auf die schnelle ausgetauscht, wenn sie mal "abarschen" und die kosten 2k........na also, sei nicht überheblich holgi......Wink

was fragst du mich das?

das weiß ich nicht,............

das war keine frage an dich, sondern eine algemeine feststellung.

pingelig deswegen, weil ich es ok finde das sich die chinas wegen diesen billigteil ozi, so bemühen, es ist bei gott nicht selbstverständlich kostenlose garatie ersatzteile, aus china zu bekommen.

ich finde das ok, auch wenn nicht der ganze ozi getauscht wird, warum sollten sie das auch machen, deas gehäuse ist sicherlich das teuerste an diesen ozis für die chinas. ;)

gerhard

.

hi all

der 6gr läuft immer noch wie ein uhrwerk, kaum zu glauben was aus dieser "china-proleten-röhre" an ozon rauszuquetschen ist. :)

wasserquali bilder ohne sonne von heute:

gerhard

.

Anhänge

• IMG_4954.jpg
    IMG_4954.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4951.jpg
    IMG_4951.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4950.jpg
    IMG_4950.jpg