Fragen wegen Ozon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne auch nur irgendwo eine verläßliche messreihe oder sonstiges zu nennen.....

braucht auch keiner ich teste das für mich vor ort.

das ist bei wassertemperaturen von weit über 20 grad noch nicht mal mit gerhard seinen bomben zu schaffen

holgi mal im ernst, das kann man so nicht sagen, auch wenn es wissenschaftlich nicht belegt ist. ;)

ich habe folgendes festgestellt:

fische top drauf und gesund und flossig, auch menthal lebensfroh, nachwuchs ohne ende (leider gleich hunderte und das zwei mal hintereinander)

konnte keinen einziges mal ein scheren der fische festsellen und das schon die ganze saison.

keinen sonnenbrand mehr trotz klaren wasser.

einen bruchteil vom vliesverbrauch

ich kann dir nur sagen für mich sind das günstigste beeinflussungen, kannst du sehen wie du willst. ;)

und das alles in meinen grammelteich........;)

.

Juergen-h schrieb:
Hallo Karl,

halte es in solchen Dingen einfach wie Dieter Nuhr das bestens beschrieben hat.

jürgen-h

na denn......bestens beschreiben, das können wir auch lieber jürgen-h. :)

lass dir mal von deinen druck geregelten depo bierfässer ein bier runter und schlürfe es, das hilft, für was anderes wirst du deine "hervorragenden" fässer nicht mehr gebrauchen können und halte dich von uns allen, ans das "götz-zitat"....gelle.... :)

.

hallo gerhard,

solange du mit deiner geistigen ignoranz noch nicht einmal peilst, daß die user
Juergen-H bzw. Juergen-B

zwei volkommen verschiedene personen sind macht es echt wenig sinn weiterzureden.

ansonsten gibt es für dich eh nur eine weisheit - und diese ist deine eigene ......... alles andere scheint bei dir eh auf dem weg zum kopf irgendwo im nirwana zu verschwinden. :wink:

ansonsten gibt es für dich eh nur eine weisheit - und diese ist deine eigene ......... alles andere scheint bei dir eh auf dem weg zum kopf irgendwo im nirwana zu verschwinden.

und recht hast du.....;)

wenn ich jetzt gemein bin, würde ich dir sagen schon mal was von namentlicher "sippenhaftung" gehört. ;)

anders gesehen wollte ich dich nicht persöhnlich ansprechen.......kannst du aber gerne haben, auf wunsch.

.

moin Gerhard,der Ozi läuft seit gestern auf 50 % mit 5 Liter.......aber der Vlies-Verbrauch von über 9 meter auf ca 6,40m in 24 Std.........toller neben Effekt :!:
Ich weis Redox findest Du nicht so dolle die Messung aber habe ja nun mal eine dran......hm Abends PH sinkt auf ca 7,2 dann ist der Redox bei ca 290-300 mV am Tage PH 7,48 und Redox bei 240-250mV.Denke es ist noch genug Gammel in den 8 m³ lava :shock: Das Ozon mit SK läuft nun 1 Woche
wollte ja bei ca 350-380 mV abregeln per GHL-Redox.....wird wohl noch dauern ?

der Ozi läuft seit gestern auf 50 % mit 5 Liter.......

ok.......

aber der Vlies-Verbrauch von über 9 meter auf ca 6,40m in 24 Std.........toller neben Effekt :!:

das wird noch besser schätze du wirst dich im endeffekt auf ca 3 meter einpendeln.

Ich weis Redox findest Du nicht so dolle die Messung aber habe ja nun mal eine dran......

nicht so dolle will ich nicht sagen, nur ich brauche bei meinen teich keinen.

bei deinen relativ kleinen teich mit 6gr ist das schon ok und man hat eine kontrollfunktion nach oben ausser die optische. ;)
Abends PH sinkt auf ca 7,2 dann ist der Redox bei ca 290-300 mV am Tage PH 7,48 und Redox bei 240-250mV.

das ist normal mit den redox unterschieden........sonne, licht, wärme....grammel.....

der ph ist super !!!!!,

Denke es ist noch genug Gammel in den 8 m³ lava :shock: Das Ozon mit SK läuft nun 1 Woche

na klar ist da noch massig grammel, kerchere mal ordentlich, der papierverbrauch wir dann stprunghaft ansteigen rollen hast du genug hoffe ich.

ozon dann volle pulle..........;)

genau das meine ich, werde kein redox-junki, die zwischen werte sind wurscht, der redox soll für dich nur eine information der spitzenwerte sein.

wenn du mit deinen teich zufrieden bist, die fische gesund, das wasser klar und das bei 280 oder 300 ist es ok, versteife dich nicht auf von dir angestrebten richtwerte und eiere nicht geistig bei maximalwerten herum, die es zu erreichen gibt. ;)

.

und hier ein extrembeispiel von einen ozi einzelröhren aufbau......

in abgeschwachter (4-8 6gr oem ozi) form, kann man das mit den 6gr röhren bei bester durchlüftung locker realisieren.

die verschlauchung und die verkabelung ist müll auf den bild, das weiss ich und sehe es auch......hier geht es um die idee einer solchen umsetzung. ;)

.

Anhänge

• 284996079_722.jpg
    284996079_722.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 202
und hier ein beispiel wie man eine 6gr oem ozi leicht und einfach auf einer holzplatte aufbaut.

darüber noch eine passende plastikbox mit öffnungen oben und unten das die lüfter nicht behindert werden und diese festschrauben fertig ist der 150 euro 6 grammer (mit trockenluft, 3gramm netto nicht zu vergessen) ;)

wobei beim china 6gr die verkabelung nur aus vie kabel besteht (nicht wie auf den bild), nähmlich den beiden 220v kabel und den + und - der hochspannung........;)

tip:

denkt nicht immer so kompliziert beim umbau, die einfachsten wege sind am optimalsten.......;)

.

hier zum beispiel die komplett aufgebaute oem-version von faraday-ozon.

das sind die selben röhren und hs trafo die ich verwende, der teil kostet 300 dollar plus porto.

bringt mit 3-5 liter o2 10gr (trockkenluft die hälfte) und volt-pimpen läss sich der teil auch noch auf wunsch, wie schon erwähnt. ;)

nur noch in eine passende plastikkiste (ein holbozen ist von vorteil zum besseren und leichteren verschrauben) schrauben, lüfter ausscheiden und deckel drauf fertig......;)

.

jetzt habe ich die firma gefunden wo der ozi schroxx erzeugt wird den ich schon verbaut habe mit allen modellen und werten.

diese teile werden häufig in d eingebaut in umgetitelten aber optisch gefälligen plastikboxen, haben wir schon mal diskutiert darüber. ;)

und von da sind die "spitzen-ozis": ;)

http://www.ttnet.net/ttnet/gotoprd/HE25 ... 836373.htm

und fällt euch bei diesen gerät was auf, hat doch ähnlichkeit mit den..........trrriiiiiooo;)

http://www.ttnet.net/ttnet/gotoprd/ID10 ... 836373.htm

.

pluto schrieb:
der Ozi läuft seit gestern auf 50 % mit 5 Liter.......

ok.......

aber der Vlies-Verbrauch von über 9 meter auf ca 6,40m in 24 Std.........toller neben Effekt :!:

das wird noch besser schätze du wirst dich im endeffekt auf ca 3 meter einpendeln.
das wäre ja noch besser !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weis Redox findest Du nicht so dolle die Messung aber habe ja nun mal eine dran......

nicht so dolle will ich nicht sagen, nur ich brauche bei meinen teich keinen.
OK !!!!!!!!!!
bei deinen relativ kleinen teich mit 6gr ist das schon ok und man hat eine kontrollfunktion nach oben ausser die optische. ;)
Abends PH sinkt auf ca 7,2 dann ist der Redox bei ca 290-300 mV am Tage PH 7,48 und Redox bei 240-250mV.

das ist normal mit den redox unterschieden........sonne, licht, wärme....grammel.....

der ph ist super !!!!!,

Denke es ist noch genug Gammel in den 8 m³ lava :shock: Das Ozon mit SK läuft nun 1 Woche

na klar ist da noch massig grammel, kerchere mal ordentlich, der papierverbrauch wir dann stprunghaft ansteigen rollen hast du genug hoffe ich.

ozon dann volle pulle..........;) Jo OK !!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau das meine ich, werde kein redox-junki, die zwischen werte sind wurscht, der redox soll für dich nur eine information der spitzenwerte sein.

wenn du mit deinen teich zufrieden bist, die fische gesund, das wasser klar und das bei 280 oder 300 ist es ok, versteife dich nicht auf von dir angestrebten richtwerte und eiere nicht geistig bei maximalwerten herum, die es zu erreichen gibt. ;)

Alles Klar

.
:!:

konnte mich erst heute melden Internet weg :!:

aber Deine Antworten kamen ja wieder super schnell Danke 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben