Freimaurer baut neu

Kirschwasser funzt :lol:
Ist einfach am effektivsten von allen mir bekannten Mittelchen.
Da wir bei uns welchen mit bis zu 49% haben, geht auch bals die Post ab :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :mrgreen:

Ba sind drin ,zugschieber in position :lol:

aber 2 m rohr fehlen wieder :?

Anhänge

• P3310018.JPG
    P3310018.JPG
    79 KB · Aufrufe: 845
  • P3310019.JPG
    P3310019.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 845
  • P3310021.JPG
    P3310021.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 845
  • P3310023.JPG
    P3310023.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 845
Bernd82 schrieb:
Kirschwasser funzt :lol:
Ist einfach am effektivsten von allen mir bekannten Mittelchen.
Da wir bei uns welchen mit bis zu 49% haben, geht auch bals die Post ab :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :mrgreen:

Der wirkt schon beim schreiben (':D')

Bitte nicht falsch verstehen,aber der mußte einfach sein. Gehört übrigens auch zu meinen Lieblingsgetränken!! Der isch halt gsund!!

Gruß Hans-Martin

Und der 1. Meter unterhalb der Erde nicht isoliert???

Das ist nicht gut, so kann der Bodenfrost gut an den Teich ran....

im filterschuppen ist eine raumheizung die sorgt für gute 12-14 grad denke daher das der teich im winter abgedeckt im betrieb nicht unter 8 grad fallen würde .

gruss heiko :)

OK Heiko, aber deine Heizkosten hälst du damit unnötig hoch!

Isolier den Teich noch schnell bis 1m unter Erdhöhe, jetzt hast noch die Chance!

Ich würde auch auf jeden Fall bis runter isolieren oder die Isolierung komplett innen anbringen... So brauchst du aussen nix buddeln und die Kälte kann somit auch von oben im Stein nach unten in´s Wasser ziehen, da das Wasser rundum an der Isolierung an liegt. So habe ich es gemacht und fahre damit sehr gut.
Wie schon von den anderen erwähnt würdest du dich dämlich Heizen im Winter und die 8°C die du meintest, wirst du nicht halten können.
Denke eh, dass ein Teich ohne Heizung, Draußen, auch abgedeckt, auch mal bis zu 5°C sinken kann...
Spreche aus Erfahrung :oops: und habe 27'000 Liter

Oben