FUTTER MASOCHISMUS, neue saison, neubeginn

franz weber

Mitglied
hi all

na den um was geht es, ja um die koifutterpreise die eine frechheit sind, bei der ich nicht mehr mitmache. ;)

hier ein "underground" geheimtip, der eigentlich nichts neues ist, der nicht gerne gesehen ist und immer "madig" gemacht wird, klar bei den preisen ;)

schaut mal da:

http://www.garant.co.at/index.php?id=55

die persöhnliche futter beratung:

http://www.alles-fisch.at/

Ihr Garant Spezialist
Gerhard Hrastinger
Beratung - Service - Verkauf

Gerhard Hrastinger
Spezialist für Fisch

Mobil: 0664/ 100 37 90

zu kaufen in jeden "lagerhaus"

ich habe bir bestellt:

für den koi "garant aqua 1032" (schwimmfutter 4mm), € 0,85 der kilo.
frür den stör "garant aqua 1643" (sinkfutter 4mm) € 1,20 der kilo.

hier ein pdf downloadlink, das datenblatt zu den verschiedenen futtersorten:

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=g ... 76Crq1e6ug

franz

.

Hallo Gerhard,
hört sich gut an, lies sich gut, aber haben wir darüber nicht schon mehrfach diskutiert ??
Ich bin mal auf die Reaktionen unserer Futterspezialisten gespannt, denn ich glaube Du hast da in ein Bienennest gestochen. :wink: :wink:
Gerade jetzt wo jeder am überlegen ist welches Futter er einkaufen soll.
Gleichzeitig sucht man einen Kompromiss zwischen " Gut, Gesund und Günstig." :roll: :roll:

Das optimale wäre die " Eierlegendewollmilchsau " in der Tierwelt. :lol:

Hi,

ich füttere eine Mischung aus 4 Sorten Aquqagarant jetzt schon im dritten Jahr. Bei vorsichtigem Umgang mit der Futtermenge ist dieses Futter einfach gut und Wachstum und Farbstabilität auch hervorragend.

LG Rolf

Anhänge

edekoi schrieb:
Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo Rolf,
kannst Du Deine Aussage: „ Mix“ präzisieren?
Wieviel von den einzelnen Sorten wäre sicherlich auch interessant. :roll: :wink:

Hi Bernd,

das steht doch in der pdf von Rolf. :wink:

Hallo Ekki,
richtig, da war ich wohl wieder zu blind. :study: Und wer lesen kann,war schon immer im Vorteil. :lol:
Ganz hinten " Mix % ".
Danke, ich werde mal zu Fielmann gehen und meine Brillengläser putzen lassen. :lol:

hallöchen bernd

Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo Gerhard,
hört sich gut an, lies sich gut, aber haben wir darüber nicht schon mehrfach diskutiert ??
Ich bin mal auf die Reaktionen unserer Futterspezialisten gespannt, denn ich glaube Du hast da in ein Bienennest gestochen. :wink: :wink:
Gerade jetzt wo jeder am überlegen ist welches Futter er einkaufen soll.
Gleichzeitig sucht man einen Kompromiss zwischen " Gut, Gesund und Günstig." :roll: :roll:
Das optimale wäre die " Eierlegendewollmilchsau " in der Tierwelt. :lol:

das war ja meine absicht, aber die volle.......für das bin ich ja weltweit berühmt das ich ein 1:10 typ bin....... :lol:
ich füttere eine Mischung aus 4 Sorten Aquqagarant jetzt schon im dritten Jahr. Bei vorsichtigem Umgang mit der Futtermenge ist dieses Futter einfach gut und Wachstum und Farbstabilität auch hervorragend.

eben das ist genau meine rede.....

Ich denke das Futter haben die meisten schon, hat halt mittlerweile einen japanischen Namen.

na klar das ist nichts neues, plus den koi-idioten-aufschlag, das haste noch vergessen zu erwähnen.....;)

franz

.

Hallo Franz,

kauf Dir einen Ventilator : Selbstlob ...

Meld´Dich wenn Du Sushi machst, denn nur dann macht ein Karpfenmastfutter Sinn. Offensichtlich ist den Fan´s entgangen, daß ein Koi ein f a r b i g e r Karpfen ist, und im normalen Karpfenfutter sind keine Bausteine für Farbe, denn der wird erst in der Pfanne goldgelb.
Würde auch keinen Sinn machen nur Kosten.

Resummee : Toll.

Gruß Wolfgang

wr schrieb:
Hallo Franz,

kauf Dir einen Ventilator : Selbstlob ...

Meld´Dich wenn Du Sushi machst, denn nur dann macht ein Karpfenmastfutter Sinn. Offensichtlich ist den Fan´s entgangen, daß ein Koi ein f a r b i g e r Karpfen ist, und im normalen Karpfenfutter sind keine Bausteine für Farbe, denn der wird erst in der Pfanne goldgelb.
Würde auch keinen Sinn machen nur Kosten.

Resummee : Toll.

Gruß Wolfgang

aha......du machst shushi in der pfanne goldgelb. :)

aber klar, kein problem musst mir nur sagen wo ich das shushi hinschicken soll, willst du wasabi und ingwer auch gleich dazu haben, dann schicke ich dir gleich mit, aber pfannen-shushi gibt es bei mir nicht gelle......... :)

franz

ps:
schon mal was von "spirulina" gehört ;)

hallöchen wolfgang

waaaaaas wirklich ist ja informativ, braten und kochen, kann man fisch auch.......:)
aha wieder was gelernt, danke dir........wolfgang......!

wenn du noch solche solche massiv bildende ratschläge hast, ich dummerle lerne gerne dazu, ich möchte gerne an deinen kapitalen wissen teilhaben. :)

ein dich bewundernder
franz

Hallo Franz,

hab´ich : kauf´Dir selber gutes Futter und denk über alles nach :idea:

Aber schön, daß Du Spaß verstehst, ist ja hier nicht immer normal.

Grüße aus Southeastbavaria

Oben