:lol: :lol: :lol:
Nun lest mal bitte nicht weiter, wenn euch Futterthreads auf den Zeiger gehen :wink:
Eigentlich würde es ja reichen, wenn ich eine PN an 2-3 user hier geschrieben hätte. Da ich aber weiß, das doch viele Leute an dem Thema immer wieder interessiert sind, was solls, der Rest sofort wegklicken :wink:
So, ich stelle jetzt mal 3 Futtersorten nacheinander hier ein, und mich würde interessieren, welches Futter davon für einen gemischten Koiteich (der auch Wintertemp. kennt) mal eine Saison wert wäre.
Als Richtwert für Koifutter nehme ich die mir von fachlicher Seite genannten Protein und Fettwerte für erwachsene Koi:
Proteingehalt: 34-38%
Fett: 8-12%
Viele Grüße
Hans
Nun lest mal bitte nicht weiter, wenn euch Futterthreads auf den Zeiger gehen :wink:
Eigentlich würde es ja reichen, wenn ich eine PN an 2-3 user hier geschrieben hätte. Da ich aber weiß, das doch viele Leute an dem Thema immer wieder interessiert sind, was solls, der Rest sofort wegklicken :wink:
So, ich stelle jetzt mal 3 Futtersorten nacheinander hier ein, und mich würde interessieren, welches Futter davon für einen gemischten Koiteich (der auch Wintertemp. kennt) mal eine Saison wert wäre.
Als Richtwert für Koifutter nehme ich die mir von fachlicher Seite genannten Protein und Fettwerte für erwachsene Koi:
Proteingehalt: 34-38%
Fett: 8-12%
Viele Grüße
Hans
FISHCARE Summertime
schwimmend
20 kg (4 x 5 kg Alu.-Tüte)
259,96 EURO*
Immunstimulierendes Koifutter mit
farbverstärkenden Inhaltsstoffen
Analytische Bestandteile
Rohprotein ............................................................................................ 420 g/kg
Rohöle und -fette .................................................................................... 60 g/kg
Rohfaser ................................................................................................. 45 g/kg
Rohasche .............................................................................................. 120 g/kg
Kalzium ................................................................................................... 22 g/kg
Phosphor ................................................................................................. 14 g/kg
Lysin ........................................................................................................ 25 g/kg
Methionin ................................................................................................... 9 g/kg
Gehalt an Zusatzstoffen
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Eisen (als Eisen-(II)-Sulphat, Monohydrat (E1) ............................. 230.0 mg/kg
Zink (als Zink-Oxid) (E6) ............................................................. 117.0 mg/kg
Mangan (als Mangan-Sulphat, Monohydrat) (E5) ........................... 62.5 mg/kg
Kupfer (als Kupfer-Sulphat, Pentahydrat) (E4) ............................... 12.0 mg/kg
Jod (als Calcium-Jodat) (E2) ............................................................ 4.5 mg/kg
Selen (als Natrium-Selenit) (E8) ....................................................... 1.2 mg/kg
Vitamin A (E 672) ...................................................................... 36‘000 I.E/kg
Vitamin D3 (E 671) ..................................................................... 7‘200 I.E./kg
Vitamin E (als DL-alpha-Tocopherylazetat) ..................................... 900 mg/kg
Vitamin K3 (als Menadion-Na-Bisult) ................................................ 30 mg/kg
Vitamin B1 (als Thiamin-Monohydrat) .............................................. 50 mg/kg
Vitamin B2 (als Riboavin) ................................................................. 80 mg/kg
Vitamin B6 ....................................................................................... 90 mg/kg
Vitamin B12 (als Cyanocobalamin) ............................................. 2‘400 mcg/kg
Niacin (als Nikotinsäure) ................................................................. 650 mg/kg
D-(+)-Biotin ................................................................................ 1‘080 mcg/kg
Ca-D-Pantothenat ........................................................................... 300 mg/kg
Folsäure ............................................................................................. 6 mg/kg
Vitamin C (als Na-/Ca-Ascorbylmonophosphat)............................... 935 mg/kg
Cholin (als Cholin-Chlorid) ........................................................... 2‘550 mg/kg
Inositol ........................................................................................... 840 mg/kg
Astaxantin (E161z, Pfaa rhodozyma) ................................................ 50 mg/kg
Stevia .......................................................................................... 3‘000 mg/kg
Knoblauchextrakt ............................................................................. 50 mg/kg
Technologische Zusatzstoffe
Kieselsäure, getrocknet, gefällt (E 551a) ....................................... 350 mg/kg
BHT (E321) .................................................................................... 490 mg/kg
Clinoptilolith, sedimentären Ursprungs (E 568) .......................... 5‘000 mg/kg
Kalzium-Propionat (E 282) ............................................................... 19 mg/kg
Zusammensetzung
Fischmehl, Maiskleber, Weizen, Weizenkeimkuchen, Luzernegrünmehl,
Sojaextraktionsschrot, Hämoglobinpulver, Haferschälkleie,
Weizenkleie, Spirulina-Algenmehl, Reis, Dikalziumphosphat, Brennnesselgrünmehl,
Fischöl, Bierhefe, Kalzium-Karbonat, Kräuter.
Enthält Aquaculture Guard, den natürlichen Mikronährstoff-Komplex aus Hefe- und Pflanzenextrakten, Kräutern, Speziellen Fettsäuren, Peptiden und natürlichen Antioxidantien. Zur Verbesserung der Immunität (Abwehrstoffe gegen Krankheiten) und des gesamten Stoffwechsels.