ich würde mir nie ein genesis kaufen....die sollten mal die preise senken...aber schnellstens...
da gebe ich das geld doch lieber für ein mamovlieser aus...habe noch ne menge geld gespart und noch ne grosse biowanne dabei....zur not....
wem die biowanne zu teuer ist...der rüstet halt selber auf beim mamo ..dann hat man weit über 1000 euro gespart...
wenn man die preise bei schwerkraft vergleicht dann noch mehr....
und egal ob es viel schadet oder nicht... man entwickelt keinen filter , bei dem das biomaterial für kurze zeit ausser wasser ist...das macht keinen sinn...ich hole mein helix auch nicht öfter am tag aus meinem filter und schmeiss es dann wieder rein...das kann man dann auch nicht schön reden ,wenn man sagt es wird doch feucht gehalten..
das wird zwar nicht das problem vom themenersteller sein...macht aber trotzdem keinen sinn...
der service ist gut bei genesis...das weiss ich aus dem bekanntenkreis..
wenn man probleme hat wird einem schnell geholfen... die preise gehen aber überhaupt nicht...würden die mal die preise spürbar senken,würden die mehr filter verkaufen und auch mehr verdienen

und jeder 2 hätte heute einen vf am teich stehen..und jetzt kommt mir keiner und sagt die preise wären gerechtfertigt...ich rede jetzt von allen vf´s...nicht von einer bestimmten firma..
also ich weiss was ein grosser vf in etwa in der herstellung kostet..und wenn ich dann preise sehe zwischen 6000-9000- euro.... da fällt mir nichts mehr zu ein...