Genesis Biofilter erweitern ?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Chris1106 schrieb:
Schon klar das der Filter nach 9 wochen noch keine 100% Biologie hat,aber es kann nicht sein das sich obwohl die Fische nur Lebenserhaltend gefüttert werden der Filter so schlecht arbeitet das der Nitritwert dauerhaft bei 0,2 - 0,6 liegt.

..... so what?

1.) Dass Du Nitrit nachweisen kannst, ist der Beweis, dass die erste Stufe Deiner Biologie bereits wunderbar läuft! Herzlichen Glückwunsch! Vergiss mal nicht, wie kalt es dauernd war....

2.) Diese Nitritwerte sind bei einem anzustrebenden pH-Wert zwischen 7 und 8 überhaupt kein Problem für Deine Fische...

Entspann Dich, füttere weiter, mache Teilwasserwechsel und in spätestens zwei Monaten wirst Du Deinen Genesis lieben! :wink:

naja, das das Biomedium nur zum Teil im Wasser liegt sehe ich als sehr großen Fehler an.

Klasse wenn der Filter in der Sonne steht oder stehen sollte und sich so richtig schön aufheizt(und das bei PE was bestimmt kein Vorteil ist) und das Medium schön durchgetrocknet wird. Aber das ist ja nur der schlimmste Fall :wink:
Denke nicht das das Sinn einer Biokammer ist. Oder ist es eher eine Trockenkammer? :roll:
Mit einer Belüftung sieht auch wohl schlecht aus im Biosystem?

und eine gute Aussage den Schwimmer zu verstellen so das früher Wasser über das Wasserrad läuft und somit die Trommel öfters dreht! Schöner Vliesverbrauch

Geile Lachnummer, aber gut zu wissen! :mrgreen:

Na das war ja klar, endlich mal ein Thread wo jemand was

vermeintlich negatives über einen Genesis schreibt und schon

kommen die Ratten aus ihren Löchern.

Aquatec du hast bis vor einigen Wochen nicht mal gewußt das Hel-x in

einem Genesis ist (seit März 2009) aber jetzt wieder groß aufsprechen.

Sascha

AquaTec schrieb:
naja, das das Biomedium nur zum Teil im Wasser liegt sehe ich als sehr großen Fehler an.

Klasse wenn der Filter in der Sonne steht oder stehen sollte und sich so richtig schön aufheizt(und das bei PE was bestimmt kein Vorteil ist) und das Medium schön durchgetrocknet wird. Aber das ist ja nur der schlimmste Fall :wink:
Denke nicht das das Sinn einer Biokammer ist. Oder ist es eher eine Trockenkammer? :roll:
Mit einer Belüftung sieht auch wohl schlecht aus im Biosystem?

und eine gute Aussage den Schwimmer zu verstellen so das früher Wasser über das Wasserrad läuft und somit die Trommel öfters dreht! Schöner Vliesverbrauch

Geile Lachnummer, aber gut zu wissen! :mrgreen:

Du bist ja auch Smartpond Händler :D

Ich würde sofort meinen Smartpond gegen einen Genesis tauschen.

LG Jürgen

igel schrieb:
Na das war ja klar, endlich mal ein Thread wo jemand was

vermeintlich negatives über einen Genesis schreibt und schon

kommen die Ratten aus ihren Löchern.

Aquatec du hast bis vor einigen Wochen nicht mal gewußt das Hel-x in

einem Genesis ist (seit März 2009) aber jetzt wieder groß aufsprechen.

Sascha

wenn du mich als Ratte bezeichnen willst ist das dein Problem!
Denke das die Wortwahl doch ziemlich daneben ist und das von dir als Genesishändler ist es mehr als daneben und traurig und zeigt wer nicht mit Kritik um gehen kann!

Die meisten leben wohl mit den Problemen bzw. können da auch gut mit Leben vom PE-Genesis, weil du dehnen das Teil für weit unter den Marktpreis verkauft hast.
Das zum Thema Qualität hat seinen Preis und die Glaubwürdigkeit des bzw. eines Produktes!

Denke, dass du dem Besitzer keinen veräußerst hast, sonst wäre das ganze hier wohl nicht aufgetaucht :wink:
Tja, so ist das manchmal :wink:

und wenn du meist das ich mich nicht dem Genesis auskenne, na dann :wink:

Gruß
Andre

ich würde mir nie ein genesis kaufen....die sollten mal die preise senken...aber schnellstens...

da gebe ich das geld doch lieber für ein mamovlieser aus...habe noch ne menge geld gespart und noch ne grosse biowanne dabei....zur not....

wem die biowanne zu teuer ist...der rüstet halt selber auf beim mamo ..dann hat man weit über 1000 euro gespart...

wenn man die preise bei schwerkraft vergleicht dann noch mehr....

und egal ob es viel schadet oder nicht... man entwickelt keinen filter , bei dem das biomaterial für kurze zeit ausser wasser ist...das macht keinen sinn...ich hole mein helix auch nicht öfter am tag aus meinem filter und schmeiss es dann wieder rein...das kann man dann auch nicht schön reden ,wenn man sagt es wird doch feucht gehalten..

das wird zwar nicht das problem vom themenersteller sein...macht aber trotzdem keinen sinn...

der service ist gut bei genesis...das weiss ich aus dem bekanntenkreis..
wenn man probleme hat wird einem schnell geholfen... die preise gehen aber überhaupt nicht...würden die mal die preise spürbar senken,würden die mehr filter verkaufen und auch mehr verdienen :-) und jeder 2 hätte heute einen vf am teich stehen..und jetzt kommt mir keiner und sagt die preise wären gerechtfertigt...ich rede jetzt von allen vf´s...nicht von einer bestimmten firma..

also ich weiss was ein grosser vf in etwa in der herstellung kostet..und wenn ich dann preise sehe zwischen 6000-9000- euro.... da fällt mir nichts mehr zu ein...

Hi,

habe ich auch schon gehört....

Wenn einer einen Genesis sucht, gibts ne PN mit einem Angebot mit 25% auf die OVP :lol:

So kann man natürlich auch Geschäfte machen :roll:

Gruß Armin

@ Auqatec
Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen muß dir aber unterstellen das du dir nicht mal die Mühe gemacht hast und dir den Thread durchgelesen hast , einfach mal drauf lospoltern wenn schon mal irgendwo
ein Genesisthread eröffnet wird , ist ja selten genug dann muß man das schon mal ausnutzen. Hättest du den Thread durchgelesen wäre dir klar um was es hier geht und vorallem um welches Gerät , dementsprechend
wäre das ein oder andere Argument wohl nicht ganz so kläglich von dir ausgefallen. Aber warum alles lesen wenn man doch endlich mal wieder die Chance hat pauschal zu urteilen und schön zu hetzen.

Das einzige wodurch du und deine Firma in Internet auffallen
ist Hetze gegen Mitbewerber und davon konnten sich die letzten Jahre verdammt viele User ein Bild machen, da brauchst du also nicht auf dicke Hose machen, in diversen Foren schreibst du ja schon gar nichts mehr weil dein auftreten genug Leuten auf den Geist geht.

Fakt ist das du bis April 2010 nicht mal gewußt hast das hel-X in den Genesisgeräte ist, das reicht mir um deine Ahnung über Mitbewerberprodukte einstufen zu können, das gleiche zum Thema
Einwegspindel.

Wenn du irgendwelche Probleme mit meiner Geschäftsabwicklung
oder Preisgestaltung hast was Genesisfilter angeht hast kannst gern hier anrufen 07231 720490 einfach Herrn oder Frau Rupp verlangen und ausheulen.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist ganz einfach erklärt:

Ich respektiere Mitbewerber weil es fair ist, kannst du mir einen
Thread in irgendeinem Koiforum zeigen in dem ich mich so wie es bei dir Standart ist abwertend über einen Smarti äußere ?, du
nutzt jede Chance um andere Dinge (Genesis an Platz1) schlecht zu machen aber das ist eine Einstellung die über kurz oder lang nach hinten losgehen wird, der Smartifilter und auch Herr Imhof persönlich hätten bessere Aussendarsteller wie dich verdient um es mal in aller deutlichkeit zu sagen.

arminio schrieb:
Hi,

habe ich auch schon gehört....

Wenn einer einen Genesis sucht, gibts ne PN mit einem Angebot mit 25% auf die OVP :lol:

So kann man natürlich auch Geschäfte machen :roll:

Gruß Armin

Lustig Armin hatte schon vergleichbares gehört :) , ich habe letztes Jahr 2 Genesis Angebote von einem Endkunden zugespielt bekommen diese waren aus 2 versch. Koiforen von einem GALA Bauer nähe Karlsruhe.

Händlereinkaufspreis + 100 .- Euro + 19% war der Endkundenpreis :wink: :wink: :wink:

Auch hier einfach mal die Nummer
vom Thread oben drüber wählen und Frau Rupp verlangen die hat die Mail vom besagten Galabauer schriftlich vorliegen, nicht das es noch heißt ich erzähl Märchen.

Sascha

Hi,

unterlass diese Anspielungen Sascha :twisted: , ich habe noch nie was bei Genesis gekauft :wink:

Ausserdem bin ich kein Landwirt :lol:

Gruß Armin

:lol: :lol: :lol:

Tja dann würd ich dir raten keine Fässer aufzumachen

eventl. machst du ja eines auf in dem du selber sitzt.

Ist ne einfache Geschichte , aber wenn man halt überall mit hetzten will

kann auch mal ein Boomerrang kommen, nichts für ungut.

Sascha

Im Gegensatz zu dir muss ich nichts mit der Koibranche verdienen :lol:

Geh mal schön Unkraut zupfen und Schnee schippen bei Lidl du gelernter Obergärtner :lol:

Gruß Armin

Siehst du, sobald es Hart auf Hart geht wird beleidigt

und das Thema gewechselt, das ist das einzige wodurch du

dir in allen Koiforen einen Namen gemacht hast.

Ich mach übrigend 95% meines Geldes nicht mit Koisachen sondern

mit meinem eigentlichen Gewerbe und dort nicht mit Lidl, die zahlen

nämlich schlecht :wink:

Egal, wünsch dir nen schönen Abend.

Dein Name ist auch "bekannt" in den Foren :lol:

Die Bezeichnung Obergärtner ehrt dich eigentlich sogar 8)

Den schönen Abend wünsche ich dir auch :wink:

Gruß Armin

@ sascha

das geht mir jetzt etwas zu weit!

Mich als Ratte oder vielleicht auch andere User die sich äußern die DU nicht einen Genesis+Helix verkauft hast(mit oder ohne Rechnung das wird sich nun zeigen) und meine Firma bzw. meine Arbeit schlecht machen, da hast du dich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt :!:

Du respektierst Mitbewerber? Ach ja?
Wenn man von vielleicht Kunden hört das man so viel beim Genesis spart durch DICH das sogar eine Urlaubsreise für zwei Personen mit drin ist. Na dann frag ich mich was auch das mit Respektieren zutun hat.

Übrigens ich brauche nicht auf dicke Hose machen :wink:
Meine Referenzen sprechen für sich und die die mich kennen wissen das sehr gut einzuschätzen!

weiter hin gute und saubere Geschäfte :!:

Oben