geplante Filterung im Koiteich

50 qm ist sehr gross für einen teich mit 14 qm!!!
1300 euro ??? Der kostet bestimmt mehr 2000 euro ist der sicher!!!

Ich dachte Du wolltest Tips vor einem Kauf und nicht nach dem Kauf, hoffentlich vergallopierst Du dich da nicht.
Fahr hin - mach ein paar Bilder und sag dem Händler er soll ihn Dir bis morgen reservieren.
Gruß Dirk

Ich denke ein Filter ist nie zu Gross..

ich habe noch mit dem Mann mit dem der den Filter vor mir hatte Telefoniert er hat einen 23 qm koiteich=klareswasser bis zum Boden. :D
wegen dem Preis: ich muss noch Filtermedien dazukaufen.

der Händler ist eig. garkein richtiger Händler sondern eher ein Familienbetrieb als Teichbauer, sehr nette Leute

denke der Filter ist sich super für mein Teich
und ich will ja eigentlich erst im frühling bauen da kann ich über den Winter noch einbisschen tüfteln usw.
gruss

und ich habe direkt zugeschlagen weil der Filter zu einem Supper preis angeboten wird und ich sonst viel mehr investieren müsste und wen der filter weg ist ist er weg

habe übrigens den deal gemacht das wenn ich ihn nicht mehr gebrauchen kann und er noch gut erhalten ist wieder zurück geben kann :P

einfach so ich wollte da auch mal anrufen...
mal fragen ob sie noch so einen filter haben...
ich könnte auch so einen gebrauchen...
ich will mit meinem bruder zusammen ein 14 qm teich machen...
ca. 1.5 m tief und 3 auf 3 meter...
ich habe jetzt schon ein kleineren ca.2 qm mit einem oasefilter der hat 499 fr gejostet und einer pumpe die 4.100 l/h schöpft...
für kois (habe 8 kois im teich) ist der filter nicht geeignet...!
deswegen bräuchte ich nen neuen...

hallo,
verfolge diese diskusion schon länger...
ich frage mich warum hat sich der vorbesitzer denn von dem reihenfilter getrennt wenn er so tolles wasser hatte???
GRUSS
KAI

einen Reihenfilter der so überdimensioniert ist muss Funktionieren habe noch einige Bilder geschickt bekommen, der Filter selber ist gut enthalten alles in top zustand

ich werde den filter auch noch mit Helix befüllen und eine vorfilterung einbauen

dieser Ocasion's filter ist zurzeit der einzige den sie îm Moment haben...

Denke eher das es ein miniatürmodell ist

Haha ja da muss ich dich leider entäuschen es ist nicht ein miniatür filter sondern einer der 3,5 mal 0,8 m gross ist und ich werde euch dann schon meine bilder vom klaren teich zeigen wenn er fertig ist aber habt geduld.... :evil:

Hast du den schon ein teich?
Hast du überhaupt schon mal was mit Massen zu tun gehabt?
Naja wen jemand so dumm ist und ein solches becken im garten vergrabt...
Wie der händler heisst weiss ich immer noch nicht...
Will mal wegen dem preis abklären!
Kanns nicht glauben das er nur 1300€ ist der muss ca 2000-2500 sein gut gerechnet und ocasion!

Oben