Geräuschentwicklung und Stromverbrauch TF

Hallo Alex,

am besten du schaust dir mal einige Filter im Betrieb an. Der Geräufpegel beim TF hängt natürlich auch davon ab, mit wieviel Bar gespühlt wird. Läßt sich aber wie hier beits erwähnt dämmen.

Ich habe im letzten Jahr auch einen TF von Roland (Lavair) gekauft. Bin sehr zufrieden. Habe lange überlegt, da ich eigentlich nicht soviel Geld ausgeben wollte. Aber bevor ich in 2 oder 3 Jahren wieder anfange ...

Wenn man die Preise zwischen den "Volkstrommler" und den von Roland betrachtet, ist der Preisunterschied nicht so groß. Dafür bekommst du dann einen TF aus Edelstahl der nach deinen Angaben gebaut wird. Frag doch einfach mal bei Roland an und lass dir ein Angebot machen.

Ich habs nicht bereut.

Hi,

Roland hat auch meinen Doppel-TF gebaut. Hier schwirrt er als Bonsai3 rum.

Wenn du möchtest gib ich dir seine Tel.Nr. per PN.

Allerdings ist er ab morgen in Japan.

Gruß Armin

Danke Armin!
SO eilig ist das ja noch nicht! Kann ihm ja die Tage mal ne PN schreiben.
Dann wird er sich sicher melden wenn er zurück ist.
Gruß Alex

Hallo Alex,

mein neuer TF ist auch aus der Bonsai-Schmiede.
Habe ihn im Dezember bekommen, aber wegen der miserablen Witterungsbedingungen noch nicht eingebaut.

Bin gelernter Metaller -ist schon ewig her- und kann aber die einwandfreie Verarbeitungsqualität bestätigen. Saubere Kiste !!!

MfG
Ulli

Hallo Alex,

Roland ist einer der Geschäftsführer der Fa. Lavair. Die Bauen unter anderem auch TF. Wie bereits geschrieben ist er auch hier im Forum unterwegs.

Die Qualität der TF ist wirklich :thumleft:
Weiterer Pluspunkt ist, dass der Filter nach deinen Angaben gebaut wird.

Roland steht mit Rat und Tat zur Seite und ist ein netter :lol:

Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten!
Ich schätze mal, dass meine Entscheidung wohl zu Gunsten für eines TF`s fallen wird. Ich habe mir heute nen EVO 750 angeschaut,ist nix für mich! Ich hatte aber bei einem VF sowieso eher an einen Smartpond gedacht. So einen habe ich allerdings bisher nur auf Bildern gesehen.
Werde mir im laufe des Jahres mal ein paar Anlagen anschauen und mir mal Preise einholen.
Dann kommt der schwierigste Teil, den Finanzminister schonend auf den Preis vorbereiten. Natürlich nicht ohne auf die absolute Notwendigkeit hinzuweisen.... :roll:
Gruß Alex

Oben