Gezielte Koi Nachzucht

Gotti

Plus Mitglied
Diese Verpaarung habt ihr schon mal getestet oder ist das der erste Versuch?

Ich bin durchaus experimentierfreudig, aber stecken in den Eltern nicht zu viele unterschiedliche Varietäten?
 

Gotti

Plus Mitglied
Für mich sieht das genauso aus, wonach der Markt schreit. Viele kleine bunten Fische für wenig Geld die durchaus gut zu verkaufen sind, solange sie klein sind.

Das bestätigt zumindest meine persönliche Meinung die ich mir mit meinen Nachzuchten gebildet habe.
Die Nachkommen sollten in der großen Masse im Tosaialter abgegeben werden, denn sie kosten danach nur noch Geld. Die Standartqualität ist durchaus als Zwei- und Dreijähriger noch zum vernünftigen Preis abzugeben, solange man nicht davon leben muss. Gute Qualitäten sind auch für 5€/cm und mehr zu verkaufen, das ist kein Problem. Ich zumindest spreche ab jetzt den meisten Leuten die bei privat Fische suchen, die Qualifikation einen guten Fisch oder das Potenzial zu erkennen, ab.

Es gibt am Markt Anbieter die als "privat" 300000 Stück pro Jahr produzieren und sie als Baby bis 5 cm für 50 Cent verkaufen, und sie werden gekauft. Darin steckt der höchste Ertrag, Hauptsache Koi, Haupsache farbig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14609

Guest
. Ich zumindest spreche ab jetzt den meisten Leuten die bei privat Fische suchen, die Qualifikation einen guten Fisch oder das Potenzial zu erkennen, ab
Logisch, sonst ließen sich diese Fische in der Regel auch nicht verkaufen.
 

Gotti

Plus Mitglied
Nicht unbedingt logisch, sie nehmen den deutlich schlechteren Koi und lassen den Guten zurück, obwohl beim Aussuchen freie Wahl besteht.
 

austriacarp

Mitglied
Kann ich nicht sagen wenn es in 3 Wochen nicht sichtbar besser ist muss er raus. Ist aber von det Zeichnung leider einer der Besten.
 
Oben