Martin69
Plus Mitglied 
Schön wenn man den Platz dafür hat. Leider ich nichtaußer ich baue meine 48m2 Garage um aber da wird es wohl vorab zu internen Diskussionen kommen.
![]()
48 qm Koilounge

Schön wenn man den Platz dafür hat. Leider ich nichtaußer ich baue meine 48m2 Garage um aber da wird es wohl vorab zu internen Diskussionen kommen.
![]()
Das wird dann aber noch mal ein Invest48 qm Koiloungeohne grossartige Umbauarbeiten !!
![]()
Mensch Fredl
Da hast du ja viel Pech mit gehabt . Aber trotzdem auch dafür Respekt dies hier zu schreiben . Andere hätte die Verluste als ausselektiert bezeichnet und keine " Fehler " eingestanden . Persönlich freu ich mich auf BilderUnd viel Glück mit deiner IH das es so klappt wie du planst .
Aber irgendwie gehört es doch auch zum Hobby dazu mal ein paar eigene heranzuziehen... zumindest für mich.Denke die gezielte Nachzucht übersteigt das Wissen und die Erfahrung der meissten Koihalter die sich mal mit der Aufzucht versuchen . Wie du schreibst " andere Liga "![]()
Das wäre sicher eher für mich ein guter Ansatz als eine IH für die leider kein Platz da ist.Am einfachsten für den Hobbyisten ist ein eingefahrener Teich der nur zum Ablaichen mit den Elterntieren besetzt und danach wieder abgefischt wird.
Ob nun gezielt oder nicht ist erstmal sowas von egal wenn es darum geht die Koilarven in den ersten Wochen richtig zu versorgen.Denke die gezielte Nachzucht übersteigt das Wissen und die Erfahrung der meissten Koihalter die sich mal mit der Aufzucht versuchen . Wie du schreibst " andere Liga "![]()
Ob nun gezielt oder nicht ist erstmal sowas von egal wenn es darum geht die Koilarven in den ersten Wochen richtig zu versorgen.
Als gezielte Zucht verstehe ich ein weibliches Elterntier mit einem oder mehreren ausgewählten männlichen Exemplaren in ein Becken zum Ablaichen zu setzen. Ebenso in solch einer Umgebung den Laich zu erbrüten.
Die perfekten Elterntiere zu haben, daran scheitert es sowieso.
Gezielt ist auch den genauen Zeitpunkt des Ablaichens zu steuern.
Aber irgendwie gehört es doch auch zum Hobby dazu mal ein paar eigene heranzuziehen... zumindest für mich.
Das wäre sicher eher für mich ein guter Ansatz als eine IH für die leider kein Platz da ist.
Ich muss unbedingt noch mal mit meiner Regierung sprechen...Wenn sie schon nach Koi-Nachwuchs verlangt.
![]()