Am Donnerstag und heute muß er früh über den Zaun vom Aufzuchtteich geflogen sein und im flacheren Bereich was geschnappt haben. Die kleinen Koi verstecken sich ja früh in den Fadenalgen bei den miesen Temperaturen und "denken"sie werden nicht gesehen, so das er da leichtes Spiel hat auch wenn sie ihn bemerken durch das drüberfliegen und im Teich landen.
Ich hab schon immer mal nachgesehen wenn s hell wurde und ich munter war, aber irgenwie dazwischen muß er unentdeckt da gewesen sein. Da meine Wasseroberfläche über Nacht nicht abgeskimmert wird habe ich jedesmal weißliche "Schmierstreifen" auf der Wasseroberfläche gesehen (wahrscheinlich ist ihm das Wasser im Schnabel zusammengelaufen so das er gesabbert hat) das ist mir schon Früher aufgefallen, solche weißen "Schwaden" wenn er da war.
Am Donnerstag kamen die Tosai dann erst Nachmittag hoch und haben nach Futter gebettelt. Habe natürlich erstmal nicht feststellen können das welche fehlen bei der Meute, also die markanten waren noch da.
Aber heute wollen sie gar nicht wieder auftauchen und wenn dann schießen sie von einem Versteck ins andere.
Es ist zwar noch genügend Reiherfutter da aber ich sollte mir was einfallen lassen, muss ja nicht sein.
Ich hab auch keine Lust extra früh auf verdacht 2 Stunden zu warten ob er kommt. Werde mal meine Wildkammera in Position .bringen.