Händler liefert nicht

Gotti

Plus Mitglied
Gotti..ich tu mich noch! etwas schwerr ihn namentlich zu benennen .
Dein Thementitel ist etwas unglücklich gewählt. Betrug ist schwer nachzuweisen. Hättest du eine andere Wortwahl verwendet könnte man über so ein Thema öffentlich schreiben ohne Risiko.
 

Torsten W.

Mitglied
Wer verflucht den die Menschheit hier ?? Ich schreibe vom Kenntnisstand für die Allgeinheit !
Oder willst den Post in eine andere Richtung drehen ?
 

phil

Mitglied
Wer verflucht den die Menschheit hier ?? Ich schreibe vom Kenntnisstand für die Allgeinheit !
Oder willst den Post in eine andere Richtung drehen ?
das bezog sich auf meine aussage. das war aber auch von mir eher sinnbildlich gemeint. onlinekauf ist immer ein wenig vertrauenssache...vor allem, bei tieren. ist in der mwa nicht anders. wenn man dann öfter hören/lesen würde, dass es schief ging oder mit problemen verbunden war, verliert man das vertrauen...ja gut, nicht gleich an der ganzen menschheit...meiiiin gott
 

Torsten W.

Mitglied
Ah ok...hätte ich Person xy Geld überwiesen, würde ich auch sagen,dass eigene Blödheit bestraft wurde ...aber ein so öffentlich auftretender Händler ,mh...
 

Transalien

Mitglied
Welcher Händler wars ?
Sind einige bekannt, dass es diesbezüglich Probleme gab und gibt.
Mir fällt da ein ganz bestimmter ein ;)
 

Torsten W.

Mitglied
Wie oben mir empfohlen, werde bis 31.5.warten mit Namen .
Wenn es einige gibt,wie du schreibst, ist es doch sehr schade,dass so wenig öffentlich gemacht wird ! Wenn es bewiesen Fälle gibt,kannst du es nennen ?
 

Gotti

Plus Mitglied
Einige Händler scheinen sich mit der Kommunikation äußerst schwer zu tun. Dass bezahlt, jedoch nie geliefert wurde, wird eher die Ausnahme sein. Rechtlich betrachtet hätte dich jemand betrogen, der schon bei der Erstellung des Angebotes (Fisch) beabsichtigt hat dein Geld anzunehmen ohne jemals die Ware zu liefern. Das ist kaum nachzuweisen, zumindest bei Einzelfällen. Gefühlt siehts natürlich anders aus. Man kann sich auch betrogen fühlen, wenn Verkaufsangebote mit manipulierten Fotos und/oder nicht zutreffende Beschreibungen gemacht werden. Oder falsche Fische eingetütet werden, oder wertlose Fische, oder kranke/verletzte Fische usw. Würden regelmäßig die schwarzen Schafe genannt werden, würde sich der Markt bereinigen. Wenn dies als objektiver Erfahrungsbericht verfaßt werden würde ohne dem "schwarzen Schaf" etwas zu unterstellen, wäre das auch nicht zu beanstanden. In deinem Fall hättest du nach Erfahrungen mit dem Händler XY fragen können, ob Andere auch nie eine Antwort auf ihre Fragen bekommen haben und dass du auf einen Fisch wartest den du bezahlt hast, usw. ohne das Wort Betrug zu nennen.
 

Torsten W.

Mitglied
Natürlich hast du auch Recht, dass ich hätte an die Sache auch anders herangehen können . Ihr hättet den Namen sofort erfahren somit...nur die Wahrscheinlichkeit hätte ich gen 0 erwartet ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14609

Guest
Letztendlich werden die wenigsten rechtliche Schritte einleiten gegen diese Händler da es sich zum Großteil um billig Fische handelt und vielen der Aufwand zu groß ist.

Ich habe vor vielen Jahren bei einem Händler aus Nordrhein-Westfalen auch zwei Fische ersteigert und nie etwas bekommen. Nach mehreren schriftlichen Anfragen ohne Antwort habe ich das ganze abgehakt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Letztendlich werden die wenigsten rechtliche Schritte einleiten gegen diese Händler da es sich zum Großteil um billig Fische handelt und vielen der Aufwand zu groß ist.

Ich habe vor vielen Jahren bei einem Händler aus Nordrhein-Westfalen auch zwei Fische ersteigert und nie etwas bekommen. Nach mehreren schriftlichen Anfragen ohne Antwort habe ich das ganze abgehakt.
What???
 

mimmeln

Mitglied
Letztendlich werden die wenigsten rechtliche Schritte einleiten gegen diese Händler da es sich zum Großteil um billig Fische handelt und vielen der Aufwand zu groß ist.

Ich habe vor vielen Jahren bei einem Händler aus Nordrhein-Westfalen auch zwei Fische ersteigert und nie etwas bekommen. Nach mehreren schriftlichen Anfragen ohne Antwort habe ich das ganze abgehakt.
Hallo,
bei dem funktioniert ganz gut, eine Brief von einem Inkasso und das Geld kommt ganz schnell zurück.;)

Gruß Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Hallo,
bei dem funktioniert ganz gut, eine Brief von einem Inkasso und das Geld kommt ganz schnell zurück.;)

Gruß Martin
Das Inkassounternehmen verlangt aber wahrscheinlich mehr Gebühr für den Aufwand als die Fische gekostet haben.
Ich hatte auch mal mit Inkasso zutun wegen einem Missverständnis nach Umzug den der Telefonambieter beauftragt hatte. Die Gebühr von Inkasso war höher als die Rechnung die ich angeblich dem Telefonanbieter geschuldet habe.
Da ich mich nicht schuldig gesehen habe ging es über Anwalt. Am Ende war mein Anwalt nicht gut genug und hat mir gesagt ich soll lieber zahlen bevor es zu Gericht kommt und es noch teurer wird für mich.
 
Oben