Hautwurm, welches Mittel + Dosierung ??

mike77 schrieb:
welche Mittel gehen denn nicht so an die Biologie???

Hi,

weder Cyprinocur W , noch Wormex, noch Flubenol schädigen in irgend einer Weise den Filter. :idea: :roll:

Immer das Gleiche, viele schreiben was, ohne wirklich Ahnung zu haben :roll:

Gruß Armin

mike77 schrieb:
Moin,

ich hab jetzt Flubenol 5% ( 1g/50mg Flubendazol) bekommen in Pulverform, jetzt meine Frage nach der Dosierung.

3gr pro 1000ltr Wasser in Gieskanne lösen und mit Tülle über die Teichoberfläche verteilen +UVC aus ??

Danke für eure Tipps

:wink:

Hi,

UVC aus und 5 g Flubenol 5% auf 1000l.

Gruß Armin

Ich verstehe auch nicht wie man ein Mittel ohne jede Kenntnisse oder Dosierungsanleitung kaufen und auch noch Anwenden kann.
... es ist wohl immer noch der Preis ausschlaggebend, es gibt genügend Mittel mit genau diesen Vorraussetzungen - aber scheinbar sind noch genügend Experimentierfreudig und das oftmals zum Leitwesen der Koi.
Gruß Dirk

hi,

hab jetzt mit solubenol das erste mal behandelt und scheuern konnte ich nicht mehr beobachten. fressen super und in 7 tagen kommt die nächste Behandlung.

Danke nochmal fűr die Hilfe hier.

mfg

p.s. manche sind wohl allwissend auf die Welt gekommen, andere fragen wenn Sie was nicht wissen.

.......... warum zweite Behandlung, Du schreibst doch "Hautwürmer"
da braucht man nur eine Behandlung !!!

Ausserdem schreibst Du "scheuern kann ich nicht mehr beobachten"

Hautwürmer

Hallo,
was könnte man denn nehmen, wenn man Störe im Teich hat und diese nicht herausnehmen kann?

Mittel reinkippen und die Störe dann von der Oberfläche sammeln ist ausgenommen!!!

Re: Hautwürmer

charles.F schrieb:
Hallo,
was könnte man denn nehmen, wenn man Störe im Teich hat und diese nicht herausnehmen kann?

Mittel reinkippen und die Störe dann von der Oberfläche sammeln ist ausgenommen!!!

....... gegen was willst Du denn behandeln ??

Störe sind hochempfindlich, die meisten Mittel die bei Kois helfen, sind für Störe schädlich. Dir wird nichts anders übrig bleiben als die Störe raus
zu fangen :idea:

Re: Hautwürmer

riwerndrei schrieb:
charles.F schrieb:
Hallo,

....... gegen was willst Du denn behandeln ??

Störe sind hochempfindlich, die meisten Mittel die bei Kois helfen, sind für Störe schädlich. Dir wird nichts anders übrig bleiben als die Störe raus
zu fangen :idea:

Sind die Störe denn generell kein Träger von Parasiten?
Habe letztens beim Nachbarn auch mit KPM gegen Costia behandelt und die Störe dafür in ein extra Becken gesetzt. Habe auch einen Abstrich von den Stören genommen, konnte darauf aber nichts finden.
Möchte halt nur gerne wissen, ob Störe generell keine Koi-Parasiten tragen können, oder ob mein Abstrichergebnis nur Zufall war.

Danke für die Antworten.

Benachrichtigung

arminio schrieb:
mike77 schrieb:
welche Mittel gehen denn nicht so an die Biologie???

Hi,

weder Cyprinocur W , noch Wormex, noch Flubenol schädigen in irgend einer Weise den Filter. :idea: :roll:

Immer das Gleiche, viele schreiben was, ohne wirklich Ahnung zu haben :roll:

Gruß Armin

Hallo Armin,
natürlich hast du recht. Sorry, aber ich habe das verwechselt mit KPM. Flubenol schadet dem Filter überhaupt nicht. Das KPM macht die Biologie platt, nicht das Flubenol.

Nix für ungut.

Gruß Heike

Oben