Heizung, ja oder nein

Hallo zusammen,

ich habe mal mit spitzen Bleistift gerechnet. Ünter Berücksichtung der Heizwerte käme mit aktuellen Marktpreisen...

- die Propangasflasche fast 3 mal so teuer
- Heizöl etwa 2 mal (doppelt) so teuer und
- Peletts etwa 50% teurer

als die Braunkohlebriketts.

Also preislich sind die Briketts top. :thumright:

Gruss,
Frank

ich habe in RV 2 tonnen gekauft . preis für 500 kg sack liegt bei 90€ .
die sind aber nicht verpackt , sondern liegen lose drin .
praktisch , wenn man omas-opas zu besuch hat , dann verschwinden die 2 t von alleine in den keller :)

KoiTante schrieb:
ich habe in RV 2 tonnen gekauft . preis für 500 kg sack liegt bei 90€ .
die sind aber nicht verpackt , sondern liegen lose drin .
praktisch , wenn man omas-opas zu besuch hat , dann verschwinden die 2 t von alleine in den keller :)

Also doch Stinkerei mit Braunkohle .
Nichts für ungut es freut mich aber das Dein Ofen Funzt!!!

OlympiaKoi schrieb:
Die Kohle stinkt vor allem dann, wenn zu sie zu wenig Luft bekommt. Das ist bei diesem Ofen so gut wie ausgeschlossen. :wink:

Gruss,
Frank
Nichts für ungut Leute es freut mich wirklich das der Ofen funzt und das iHr mit Braunkohle heizt das ist für meinen Job richtig Klasse ,sonst höre ich immer nur CO2 werte mussen runter ,schei.... Braunkohle Kraftwerke ein hoch auf die Windenergie,Nee Lustig wenns ans eigne Geld geht dann ist die Umweltfreundlichkeit dahin.
P.s Ich arbeite in einem großen Tagebau also haut mal schön ein paar Tonnen in die Öfen.

Sorry kann ich Dir leider nicht sagen.Hab Jahre lang mit Oel geheizt und seit kurzem mit Gas.Da unsere Kohle ausschließlich zur Stromerzeugung genutzt wird,Keine Ahnung was man bei einem Brennstoff Händler für ne Tonne bezahlen muß.

Ich hab mich schlau gemacht:

1 Tonne Braunkohle-Brikett Schüttgut bekommt man für rund 200,- geliefert, wenn man günstig dran kommt. Dann passen meine Berechnungen in etwa. :wink:

Das sind ca. 1800 Briketts. Diese Menge entspricht 600 Liter Heizöl und sollte bei mir eine Saison reichen. :wink:

Wer günstiger heizt, werfe das erste Brikett. :mrgreen:

Gruss,
Frank

Oben