Helix Ersatz

Hallo Dirk !

Der Keramikschaum ist gut. hatte Ihn jahrelang im einsatz. Hat nur einen Nachteil. er ist sehr scharfkanntig und sehr schwer zu händeln. Kommt aber auf den Filter an.

Da ich Ihn bei mir nicht benutze, kannst noch welchen von mir haben.

Hast ne PN.

Grüße Karlchen :D

OlympiaKoi schrieb:
....ich weiß jetzt nicht was der Keramikschaum gewonnen hat und warum? :roll:

Aber ich kann Dir sagen, dass dieses Zeug bei mir bröselte. Daher ist es bei mir ausgeschieden...

Hallo Frank,gewonnen hat er nur meine Aufmerksamkeit.
Rest steht oben in meinem Schlusswort.

Bröseln stimmt, kann ich bestätigen. Finde ich nicht so dramatisch, viel mehr, das das Zeug so scharfe Kanten hat. :D

der weis schaum ist aus AL2O3 , der graue SiC , der ist nicht zu zerbröseln , der weise , kann mit der zeit etwas brüchig werden , so nach 2 jahren , aber wenn man ihn nicht bewegt , ist festbettfiltereinsatz , läuft er über jahre , :shock:

daß die so viel aufnehmen , bis ins innere , einfach deshalb , sie werden in der metallindustrie als metallschmelze filter eingesetzt , da sollte es schon was aufnehmen , an metallverunreinigungen , :D

meine laufen schon seit 5 jahren :?: leider , einmal eingebracht , gibts kein neues geschäft zu machen , ausser wasser , das zum spülen genommen wird :idea:

armin , du rebell , die dinger soll man nicht nehmen , wo bleibt da das geschäft , jedes jahr was neues , dann kommt man nicht in zugzwang , was , wie , wo , was war , das überalles wissende forum mit den schlagwortknallern , die wissen das das zeug schitt ist , :shock: :?: :idea: :roll: :D

Wa ist eigentlich mit Bambuskoi los? :autsch:

Seine Testreihe ist doch sicher abgeschlossen, oder?

Der Bursche surft unter anderem Nick durch die endlosen Weiten des WWW ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und lacht sich den Ast .... :dance: oder ist abgedüst, ins Exil ...:stille:

Bevor das Frühjahr kommt möchte ich ein Entscheidungshilfe... für das Siporax. :ruhe:

Also sag ich mal, "Bitte melde disch" .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

moco :wink:

@ ganesh

Da lese ich täglich eifrig mit.... :lol: komplizierte Testreihen :stille:

@ Jürgen

Alles ist möglich.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: vielleicht geht aber doch noch was...

moco :wink:

Oben