Helix im Winter

flex

Mitglied
Hallo Ralle83,
wenn du keine Wärmequelle hast, nützt dir jegliche Isolierung nichts, sondern verzögert nur die stetige Abkühlung.
Mach am besten deine Tonnen leer und schau das sich keine geschossene Eisdecke auf der Teichoberfläche aufbaut.
Für nächstes Jahr lässt du dich dann hier professionell beraten.
Grüße FLEX
 

Ralle83

Mitglied
Wärme Quelle wie Ofen oder Heizung habe ich nicht.

Und solange wie ich noch keine pv Anlage habe werde ich auch keine elektronische Heizung da anschließen.

Ich habe einen Eis freihalten im Teich mit frostfechter. Und zwei sprudler.
 

Ralle83

Mitglied
Bin ich bis jetzt gut mit klar gekommen. Ausser letzten Winter da war er leider zugefroren da hatten wir es aber eine Woche minus 15 Grad. Aber um dem Eisfrei War nur eine dünne Schicht
 

Ralle83

Mitglied
Sind die tank druchführung denn gut?
Für eine regentonne.

Ich habe jetzt welche zum Schrauben da musste ich erst einmal eine dicke naht silikon drum machen damit die dicht sind. Und sobald ich die trocken mache wird das silikon ja auch hart und bricht.


 

Rascal23

Mitglied
Sind die tank druchführung denn gut?
Für eine regentonne.

Ich habe jetzt welche zum Schrauben da musste ich erst einmal eine dicke naht silikon drum machen damit die dicht sind. Und sobald ich die trocken mache wird das silikon ja auch hart und bricht.


Silikon ist auf Dauer nicht gut, Innotec wäre besser. Und dann macht man das vor dem Zusammenschrauben auf die Fläche des Kranzes und das auf beiden Innenseite. ;)

Ich persönlich finde die 110er Tankdurchführungen mit Gewinde und einer Gummidichtung dafür besser. Und du brauchst dann dafür kein Dichtmittel.
 

Ralle83

Mitglied
Silikon ist auf Dauer nicht gut, Innotec wäre besser. Und dann macht man das vor dem Zusammenschrauben auf die Fläche des Kranzes und das auf beiden Innenseite. ;)

Ich persönlich finde die 110er Tankdurchführungen mit Gewinde und einer Gummidichtung dafür besser. Und du brauchst dann dafür kein Dichtmittel.
Die sind ja mit gewinde und dichtung die habe ich nur mit beiden Seiten gewinde

 
Oben