G
Gelöschtes Mitglied 947
Guest
Hallo Ralf,
ich geh da mal bissel sachlich ran um dir mal ein wenig Einblick zu geben, um zu verstehen warum dein Beitrag nicht besonders gelungen ist.
Koi frieren nicht, sie sind wechselwarm und passen sich der Umgebungstemp. an
wie willst du 20 große Koi eine IH bieten die besser ist als der Teich? Wie sollen Speisekarpfenzüchter tausende in eine IH verfrachten? Oftmals sind die gutgemeinten Innenhälterungen Todesfallen für die Koi wegen schlechter Filterung, wenig Volumen und schlechter Wasserquali.Greenterror schrieb:Hi,
sorry aber alle die ihren Fischen keine Innenhälterung im Winter bieten können, betreiben in meinen Augen ohnehin Tierquälerei auf hohem Niveau.
Die Japaner machen das um einen Wachstumsstop zu verhindern. Denn nur große Koi bringen große Kohle.Greenterror schrieb:In Japan werden sie ja bei wesentlich wärmeren Temp. auch im Herbst abgefischt oder? Und das bestimmt nicht um sie so alle besser verkaufen zu können. Denn im Frühjahr wandern viele wieder in die Naturteiche, die zudem wesentlich größer und tiefer als unsere Gartentümpel sind!
Greenterror schrieb:Da werden tausende von Euro für übertriebene Filteranlagen ausgegeben und die armen Viecher frieren sich im Winter den Arsch ab..sorry aber überlegt mal ob das alles so richtig ist..
Koi frieren nicht, sie sind wechselwarm und passen sich der Umgebungstemp. an