Hilfe Fischotter am Koiteich

Bladde-x

Mitglied
das ist mir zu gefährlich, der Jäger sagte mir das dass sehr, sehr teuer wird wenn man diesem Biest was antut.
Ich muß versuchen den Teich zu schützen so das er die Lust daran verliert. :wink:
 

Biba

Mitglied
Da hätte ich doch direkt genauer nachgefragt was "sehr sehr teuer" bei ihm so ist. 4 Koi für sagen wir 6-10 T€, oder die Strafe von (ich rate mal ins blaue) 500 €? Manches kann einfach zu einem Wirtschaftsfaktor werden.
 

Biba

Mitglied
Ui! Was macht den denn so teuer? Und wieso überhaupt kommt der bis in die Orte rein um Teiche leer zu fressen? Und wieso überall nur nen bissi annagen und dann liegen lassen?

Bisher hab ich mit sowas Glück, da ich 150m Luftlinie nen risigen Forellenteich habe an dem die Reiher und andern Fischgesellen sich zum Festschmaus treffen.
 

Bladde-x

Mitglied
Nun ich habe die Koi die er mir getötet hat mit ca. 6 Tsd. bewertet.
Und ich gehe mal davon aus das das für die Tötung eines Fischotters nicht reicht.
Noch dazu sind die bei uns in der Nationalparkregion angesiedelt worden und diese Tiere sind gechipt. Und da möchte ich nicht wissen welches Exempel an denjenigen statoiert wird der da einen Otter um die Ecke bring.

Ich habe heute schon angefangen, Litzenhalter zu schweisen die ich um den Teichrand anbringe und dann 5 Reihen Stromlitzen spanne. Ich hoffe das ich dann Ruhe habe.
Nur das ganze dauert noch fast 2 Wochen da ich die Halter zum verzinken gebe und ich da schon mind. eine Woche Warten muß.
:roll:
 

Bladde-x

Mitglied
das kann ich nicht verstehen, diese Biester haben keinen natürlichen Feind und vermehren sich wie die Ratten. Bei uns im Bayrischem Wald ist in jedem Dorf schon mind. ein geschädigter.
In unserem Nachbardorf hat sogar ein Teichwirtschaftsbetrieb aufgeben müßen weil die Schäden so riesig waren das nur noch Konkurs zu machen war.

Und Entschädigungen gibt es nicht, diese Herschaften die solche Entscheidungen treffen müßten selbst Opfer von solche Bestimmungen werden. :twisted: :twisted: :twisted:

ich habe die Nase voll von diesen Biestern.
 

edekoi

Mitglied
Nur um das richtig zu stellen. Ich habe nur ein Luftgewehr gekauft.
Damit bringt man keine Otter um, sondern erzieht sie nur ein bisschen.
 

Biba

Mitglied
Torsten :shock:
Das liest sich aber gar nicht gut. Auch wenn da noch gar keine Strafen benannt sind, glaube ich kaum das man sanft und Nachsichtig mit jemandem umspringen würden. Wenn bei Blade ja schon ganze Zuchtbetrieb Konkurs gingen.

Aber eigentlich sind sie ja ganz putzige Gesellen, oder?
 

tosa

Mitglied
Putzig ist das eine, sind halt einfach nur räuberisches wild und gehen ihren Instinkten nach, das Tier kann am wenigsten dazu.

Wie soll er auch zwischen einem normalen karpfen im Teich und einem brokatkarpfen unterscheiden, diese Unterschiede gibt es bei den Instinkten nicht.

In der Kombination sind wir Menschen eigentlich die Verursacher, wir nehmen ihnen ihren Lebensraum, zumindest beschneiden wir diesen deutlich, nehmen Ihnen Ihre natürlichen Feinde, und bieten Ihnen auch noch verlässlich was zu fressen.

Siehe hierzu auch die Population waschbär, Wildschwein, Kormoran etc und damit das alles auch so schön bleibt stellen wir diese possierlichen Tiere auch noch unter Schutz.

Ich denke mal ein Verstoß gegen das washingtoner wird richtig hart bestraft.
 

Biba

Mitglied
Wie so oft sind wir Menschen dran Schuld. Die Erkenntnis ist ja auch nicht sonderlich überraschend.

Würde so ein Gangster es schaffen, sich durch Maschendrahtzahn zu quetschen? Sprich wenn man den Teich entsprechend damit eindeckt, käme er da noch durch?

Ist sicher nicht der optische Knaller, aber wenn es funktioniert, wäre mir der Bestand diesen Nachteil wert.
 

Biba

Mitglied
Ekki, Andy: Seht ihr ihn denn oder wie? Und dann flitzt der gemütlich herum? Bis so ein Luftgewehr (nach)geladen ist, dauert das nicht zu lange?


Blade: Wie schauts mit dem Hund aus? Glaube das sind immer noch die effektivsten Wächter
 
Oben