Hilfe - Inazuma Trommler läuft nicht

Hallo,

Unbenannt.jpg

Dieses Datenkabel ist doch abgeschnitten.
Denke das da das Problem zu suchen ist.
Wenn das beim kauf schon so war, würde ich den Verkäufer mal darauf ansprechen. :evil:

Gruß Martin

Nene, denke das muss so sein, nur der weisse & schwarze Draht wird benötigt und ist in mit der kleinen Platine verbunden. Falls das doch nicht so sein muss, na dann gute nacht :|

Servus,

aus der Steuerung raus gehen 2 Kabel:

Nr. 1 für die Spülpumpe
Nr. 2 für den Trommlermotor

hast beide bereits mal seperat in die Steckdose gesteckt
gehen beide ?

deine Steuerung kenne ich nicht ... ich hab die ältere da wär
ein Relais verbaut daß laufend in Bereitsschaft blinkt,
in der neuen blinkt nix ?

mach mal ein Foto vom Schwimmerschalter ... da hatte
ich auch schon mal ein Problem

Gruss

Josef

Motor & Spühlpumpe laufen wenn ich sie direkt anschliesse. Der Händler hat den Schwimmer im Verdacht und mir einen zugesendet. Hoffe der ist morgen da.

Wahrscheinlich schon, die Frage ist nur was ich wo überbrücken müsste. Jedenfalls hat der neue Schwimmer nichts gebracht.

Erhalte am Donnerstag eine neue Steuerung & einen neuen Deckelschalter. Dann sollte der Trommler wieder laufen.

Kleines Update:

Heute die neue Steuerung erhalten, getauscht und nun läuft alles. Im Moment spült er alle 45Sekunden. Mal schauen wie es aussieht, wenn die Suppe mal wieder klar ist.

Weiss jemand wieviel Wasser mein 30er pro Spülvorgang braucht?

So wenig, dass du auf jeden Fall zusätzlich deutlich mehr Wasser wechseln musst. 8)

(lass es 1 - 2 Liter sein .... hängt doch von deiner Pumpe ab, nicht vom Filter)

bo_91 schrieb:
Kleines Update:

Heute die neue Steuerung erhalten, getauscht und nun läuft alles. Im Moment spült er alle 45Sekunden. Mal schauen wie es aussieht, wenn die Suppe mal wieder klar ist.

Moin-
dann bist Du auf Dauerspülung.

Reduziere den Flow etwas.

Meinst du?

Ich hab jetzt durch den 1-wöchigen Stillstand eine ziemliche Suppe im Teich, viele feine Schwebstoffe. Meinst du das wird nicht besser?

Ich habe eine brutto 16k Pumpe dran, da kommen doch höchstens 13k durch was kein Problem sein sollte? Oder sehe ich das falsch?

Ja, meine ich.

Dieses Dauerfeuer tut Deiner Spülpumpe in dieser Taktung bestimmt auch nicht gut.
Rechne Dir mal aus, wie oft sie dann in 24h spülen muss...
1920mal!

Reduziere den Flow so, dass der Trommler alle 3-5 Minuten spült.

Werden die Standzeiten länger, erhöhst Du den Flow sukzessive.

Der Schmutzaustrag ist dann auch noch ausreichend gegeben- und Du himmelst Dir Deine Anlage nicht direkt!

Vielen Dank für den Tipp.

Nun habe ich 2:56 zwischen den Spülvorgängen. Flow ca. noch 1/3 der vollen Leistung.

Bevor ich reduziert habe hatte ich noch 1:37 zwischen den Spülvorgängen. Es hat sich also stark gebessert, hoffe dass ich morgen mindestens auf die Hälfte zurück kann.

Oben