Hilfe, Koi ist krank...

bumer320 schrieb:
Im winter mache ich kein WW!!!
ich war heute beim tierartzt, er hat ein abstrich gemacht und keine parasiten gefunden beim koi, der doc hat mir ne salbe mitgegeben und antibjötikum........

]

Im Winter ist das natürlich nicht das einfachste ein Teilwasserwechsel zu machen. Man sollte aber Tauphasen nutzen um dies dennoch zu machen, gerade dann wenn der Filter überm Winter aus ist.
Hat der Ta dir das Antibiotikum mitgegeben?
Willst du den Koi jetzt wieder in den Teich setzen?

Gruß Andreas

Könnt ihr mir sagen was der Koi hier für eine Krankheit hat und wie man das behandelt...
Der Koi auf dem Bild ist ja leider schon tot... ich würde deswegen gerne wissen wie man sowas am besten behandelt. für die zukunft halt wen ein anderer koi erkranken würde, was ich natürlich nicht hoffe das es geschiet...

p1010422_330.jpg

Gar nicht soweit kommen lassen, weil der Fisch sah schon richtig übel aus :roll:
Wenn du ne Abdeckung im Winter hast, dann mußte schauen das du ein Fenster rein bekomst das du aufjedenfall alle Koi siehst wie fit sie sind.
Ich merke es bei meinen sofort wenn ein Fisch ein gesundheitliches Problem hat :roll:

Hallo Alex/ Viktor,
bei feststellen so schnell wie möglich Haltungsbedingungen verbessern (evtl. Behandlng im Quarantänebecken) (Ursache feststellen!) und Salzbehandlung oder ein Antimykotikum anwenden.
Ciao, Mario.

bumer320 schrieb:
Könnt ihr mir sagen was der Koi hier für eine Krankheit hat und wie man das behandelt...
Der Koi auf dem Bild ist ja leider schon tot... ich würde deswegen gerne wissen wie man sowas am besten behandelt. für die zukunft halt wen ein anderer koi erkranken würde, was ich natürlich nicht hoffe das es geschiet...

p1010422_330.jpg

Saprolegnia. Eine Pilzerkrankung, die erst auftritt wenn der Fisch schon durch vorige Infektionen (z.B. Viren, Parasiten oder Bakterien) geschwächt ist. Kommt häufig bei schlechten Umweltwerten vor.
Behandelt werden sollte erst die eigentliche Erkrankung und dann der Pilz.
Pilz dann mit Kurzeitbädern in Salz oder Wasser mit Malachitgrün behandeln. Wasser gut belüften dabei.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege. Danke. :D

Ich wollte mich hier bei denen bedanken die mir rat und tat gestanden haben...

und übrigens der hier ist mit einer narbe davongekommen.... ihm geht es wieder gut und schwimmt wie ein weltmeister.... fressen tut er auch jut

p1010515_194.jpg

Oben