Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!

Mal ne Frage am Rande zum Thema Salz vom "Neuen" (Hallo, ich stell mich auch mal irgendwann vor):
Kann ich auch das Viehsalz vom Landwirt um die Ecke nehmen? Erste Versuche zeigten mir das es das Wasser etwas eintrübt. Ist das nen Problem? Weil Beschaffung ist ja super einfach, auch in großen Mengen....

Mal ne Frage am Rande zum Thema Salz vom "Neuen" (Hallo, ich stell mich auch mal irgendwann vor):
Kann ich auch das Viehsalz vom Landwirt um die Ecke nehmen? Erste Versuche zeigten mir das es das Wasser etwas eintrübt. Ist das nen Problem? Weil Beschaffung ist ja super einfach, auch in großen Mengen....
Es darf keine Zusätze enthalten, kein Trennmittel oder Jod. Nur reines Natriumchlorid 99,9%

Na dann teile doch dein Wissen und sei nicht traurig

Ich nehme seit Anfang an die Salztabletten, besonders weil sie sich langsam auflösen ist es im Handling einfach und ich bekomme sie in jedem Baumarkt um die Ecke

Von sowas rede ich.
Ist reines NaCl. Trübt aber durch, ich denke Steinmehlbestandteile, das Wasser ganz leicht milchig trübe. 2 Stunden nach reinkippen ist das Wasser wieder klar.
1756050569650589969026089593751.jpg

Genau werden bestimmt die restlichen Bestandteile vom Abbau sein. Bei Esco und jetzt K+S Teichsalz trübt es auch kurz ein. Hatte ein Bekannter verwendet der bei K+S arbeitet

Genau deswegen frag ich ja. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn hätte in meiner rosa Welt halt gedacht die kratzen das ausm Berg, mörsern es und ab in den Sack.
Ich finde aber auf dem gesamten Sack keine weiteren Angaben. Wie ersehe ich was da wirklich drin ist?
Und auch noch mal detailierter: Ist das Steinmehl ein Problem für die (ohnehin angeschlagenen?) Kiemen der Fische.

Oben