IH Bau / Zusammenfassung

Ich wollte eigentlich zuerst warten bis ich im Garten umgebaut habe. In dieser Zeit hätte ich die IH genutzt als Heim für die Paddler im Teich. Aber so wie es jetzt ausschaut werde ich im April den Pool mit Teichwasser füllen und die Fischis dort zwischenlagern während des Teichumbaus. Also werden die neuen Tosai für die IH wohl Ende März gekauft, dann haben die meisten Händler hier in der Schweiz ihr Neuankünfte im Verkauf ;-)

Die ersten 6 neuen Paddler haben heute die IH bezogen. (Asagi, Shi Utsuri, Ginrin Soragoi, Chagoi, Hariwake, Matsuba) Jetzt mal ein paar Wochen Quarantäne bis der Aussenteich parat ist.
Hier ein paar Pic's, leider nur 2te Qualität, irgendwie spinnt die Cam.
Gruss
Mathias

Anhänge

• ih1.jpg
    ih1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 891
  • ih2.jpg
    ih2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 891
  • ih3.jpg
    ih3.jpg
    39 KB · Aufrufe: 891
Hi Mathias
Deine Fische machen sich gut in der IH,sieht aus wie ein Auffenthalt im 4 Sterne Hotel.Da muß der neue Teich topp werden,sonst wollen sie nicht zurück.Grinns....
Ich denke aber so wie du die IH gebaut hast,so wird auch der Teich eine Augenweide.
Freue mich schon auf deine neue Doku :D

Hai Meff,

funktoniert bestens. Muss jedoch sagen das ich bei dem Momentanen Ueberbesatz sehr sehr sparsam füttere. Sobald die 18 grossen wieder draussen im Teich sind kommen dann so 12-15 Tosai rein, dann wird sich zeigen ob das Rohr und der Filter auch mit grossen Futtermengen zu recht kommt.

Gruss
Mathias

Es kommt vor dass ein paar Stunden nach dem füttern der eint oder andere Haufen sichtbar ist, vorallem am Rand der IH. Aber sobald es durch die Paddler in die Mitte bewegt wird ist zu 99% alles weg.

Gruss und gute Nacht ;-)
Mathias

Hallo Mathias
megaschöne Innenhälterung . Sehr viel liebe zum Detail und super gebaut :P
Da werden sich deine Paddler in der Übergangszeit bestimmt sauwohl fühlen .
Übrigens , klasse Idee mit dem Faltplan für die Teichfolie :lol:
Kommt für mich leider 1 Jahr zu spät :?

Seit gestern sind 11 Tosai in der IH...mal schauen was aus den kleinen wird. Vielleicht befindet sich darunter ja ein Tategoi, ihr werdet es mir sicher sagen ;-)
Hier mal ein paar Pics:

Anhänge

• Ochiba.jpg
    Ochiba.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 643
  • Utsuri.jpg
    Utsuri.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 643
  • V05GinrinSoragoi.jpg
    V05GinrinSoragoi.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 643
  • Goromo.jpg