Kölle Zoo neue Homepage inkl Koi Auktion

Hmm,bei 3 Koi gibt es ein Gebot.Immer die 259 ;) Der hat wohl nicht viel Konkurenz zu befürchten:) Wer da wohl bietet ...

MfG

Chris

hallo,

kannte kölle zoo nur vom namen her.
nun dieses wochenend war ich in münster und konnte
ihn live sehen.
mein fazit und meinung; etwas größer als fressnapf.

michael

Hey,

Also vorweg,ich habe keine Abnung,da die Auktionen von Woche zu Woche peinlicher wurden,und ich sie daher nicht mehr verfolgt habe.Zuerst tolle Kracher und dann ... Aber zu deiner Frage.Kann ein Systemfehler sein,oder Koi sind zwischenzeitlich verkauft worden,... Kann vieles sein.Vielleicht meldet sich ja Meff nochmal und klärt uns auf.

MfG

Chris

Hoi,

die Koi wurden "ausversehen" verkauft, ich sage dazu nur typisch Kölle Zoo Karlsruhe.

Mal schauen ob bis zum Frühjahr noch weiter Koi aus Auktionen "ausversehen" verkauft werden.

Gruß

Ben

Ich habe am Anfang die Auktionen sehr interessiert verfolgt und auch bei den ersten Auktionen (leider erfolglos) mitgeboten!
Auf meinem I-Phone war auch die Hompepage fest hinterlegt!

....war.....

Was da jetzt abgeht ist so wie die Politik mit dem Email-Anfragen.....
Unter aller S..

2 oder 3 Lockauktionen und nun Resterampe und schlechter!

Jeder wie er meint! Mich interessiert das Theater dort nicht mehr mit ehrlichem Kaufinteresse, ich gucke nur einmal die Woche und grins mir einen, bevor ich die Seite schließe!

Eigentlich schade, aber wer nicht will, hat schon!

Sehe ich genauso. Bei der ersten Auktion habe ich ein paar Koi gesteigert. Die waren von der Qualität ok und preislich interessant. Hoffentlich verkauft in der Filiale niemand meine ersteigerten Koi der ersten Auktion versehentlich, nur weil sie da noch bis April schwimmen.

Was nun eingestellt wird ist kaum Standardqualität. Da kann sicher auch niemand wirklich traurig sein, dass dort nun statt neun nur noch drei Koi angeboten werden.

Allerdings frage ich mich, wer um diese Jahreszeit sechs Koi gekauft und abgeholt haben soll?

Falls jemand doch traurig sein sollte, dass er diese sechs "tollen Fische" nicht bekommen hat, den kann ich vielleicht etwas trösten. Da ich meinen Teich zu Saisonbeginn zu einem reinen Weiberteich ändere, werden mich viele schöne Böcke verlassen müssen. Diese Kerlchen sind von der Qualität deutlich besser und werde ich recht günstig abgeben. Es dauert halt nur bis zum Saisonbeginn.

Da ich heute wegen meiner Arbeit in Weiterstadt war dachte ich mir schau dir doch mal die Koi an die eben in der Auktion sind.
Vorweg muß ich sagen das in der Auktion steht

Diese koi haben alle eine Größe von 35-45Cm

Nachdem ich am Becken stand und die Koi sah fragte ich den Vekäufer wie groß da wohl der größte ist :wink:
Er meinte max 32-34cm.
Genau dies kann ich bestätigen.
Also nichts mit 35-45cm
Schade das man da bei den Auktionen keine genauen Angaben macht.

Mfg.

Hallo,

ist wirklich schade das die Qualität so nachgelassen hat. Schade finde ich auch das bei der Größe, beim alter usw. doch sehr geschummelt wird, um es mal milde auszudrücken.

Bei den guten Auktionen hat man auch noch was von Meff hier gelesen hat sich ja auch nicht mehr viel hier sehen lassen.

Gruß

@koi1 auf den Zentimeter kommt es jetzt aber auch nicht an :lol: :lol: :lol:

Sonst würde es hier bei den Privatverkaufen nur Krieg geben. Am Anfang wurden halt noch >60cm Koi verkauft. Das war eine andere Preisliga und da gibt man sich natürlich mehr mühe bei den Beschreibungen.

Das gute bei Auktionen ist man muss nicht mitbieten. :lol:
Aber wie man sieht bieten bei den Tosai und Nissai noch genügend mit. :wink:

Ohne die viele Kritik gibt es vielleicht nächstes Jahr wieder schöne Auktionen. Ich war gestern im Kölle Zoo und habe mich länger unterhalten. Das ist im Hintergrund richtig Arbeit. Allein die Tatsache Becken vorzuhalten, weil die meisten Käufer die Koi bis März/April schwimmen lassen dort. Nachdem das angeboten wird :wink:
Die ganze Fotografierei und abheften in Ordner, Rechungstellung, Sortieren in die Becken, Füttern, Untersuchungen.

Da muss man teilweise schon ein schlechtes Gewissen bekommen die Koi solange dort schwimmen zu lassen. Würde mich wirklich nicht wundern wenn es nächstes Jahr keine Auktionen mehr gibt. Dann werden einfach weniger Import.

Von mir ein Lob an Kölle Zoo !

Gruss Felix

Ps, nein ich habe nichts von dem Beitrag und meine Technik ist auch nicht von dort ;)

Hey,

Also dem kann ich nur teilweise zustimmen.Denn wer Geld verdienen will muss dafür arbeiten und sich der Konkurrenz entweder anpassen oder besser sein!!! Und es wäre besser gewesen 3-4 Auktionen zu machen mit richtigen genialen Koi und dann bis zum nächsten Jahr ruhen lassen.Dann hätte man sich seinen Namen gemacht. Und die Tosai und Nisai verkaufen sich auch von allein,wenn die Preise nicht übertrieben sind.Ich will gar nicht wissen,wieviele Sansai als Nisai verkauft werden.Denn mit bloßen Auge erkennt keiner das Alter. Und das ist jetzt nicht auf Kölle Zoo bezogen sondern allgemein.

MfG

Chris

Ja Chris das stimmt. Aber hier jetzt wegen 1-2cm mehr oder weniger bei Koi rumzumachen :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist ja Erbsenzählerei. (nicht auf dich bezogen Chris)

Vielleicht sollte man den einzelnen Märkten genaue Vorgaben machen, welche Infos zum KOI anzugeben sind. Dann gibt es auch weniger Kritik in den Foren. Als Vorschlag ;)
Am besten schaut man sich die Koi vor Ort an. Dann braucht man sich im Nachhinein nicht in irgendwelchen Foren auszuheulen ;)

Gruss

Oben