@koi1 auf den Zentimeter kommt es jetzt aber auch nicht an :lol: :lol: :lol:
Sonst würde es hier bei den Privatverkaufen nur Krieg geben. Am Anfang wurden halt noch >60cm Koi verkauft. Das war eine andere Preisliga und da gibt man sich natürlich mehr mühe bei den Beschreibungen.
Das gute bei Auktionen ist man muss nicht mitbieten. :lol:
Aber wie man sieht bieten bei den Tosai und Nissai noch genügend mit. :wink:
Ohne die viele Kritik gibt es vielleicht nächstes Jahr wieder schöne Auktionen. Ich war gestern im Kölle Zoo und habe mich länger unterhalten. Das ist im Hintergrund richtig Arbeit. Allein die Tatsache Becken vorzuhalten, weil die meisten Käufer die Koi bis März/April schwimmen lassen dort. Nachdem das angeboten wird :wink:
Die ganze Fotografierei und abheften in Ordner, Rechungstellung, Sortieren in die Becken, Füttern, Untersuchungen.
Da muss man teilweise schon ein schlechtes Gewissen bekommen die Koi solange dort schwimmen zu lassen. Würde mich wirklich nicht wundern wenn es nächstes Jahr keine Auktionen mehr gibt. Dann werden einfach weniger Import.
Von mir ein Lob an Kölle Zoo !
Gruss Felix
Ps, nein ich habe nichts von dem Beitrag und meine Technik ist auch nicht von dort
