konny
Business Mitglied 
Vor Jahren habe ich in einem älteren Fachbuch gelesen, dass im Aquarium und in der Fischzucht Bittersalz bei jungen Fischen mit dem Futter verabreicht wird, oder empfohlen wurde um mögliche Verstopfungen im Darm zu lösen oder zu verhindern. Hier ging es aber um Fische, die noch gefressen haben und mit Artemia gefüttert wurden. Unter Umständen können sich wohl die Schalen der Artemia Eier im Darm ansammeln und so zu einer Verstopfung führen. Auch gegen andere Verstopfungszustände wie bei übermäßigen Algenverzehr der Fische.
Nur wie das hier in den Fisch kommen soll, ist mir schleierhaft, da der Fisch nicht frisst. Das bedeutet jetzt aber nicht zwangsläufig, dass er verstopft ist. Ich halte dieses Vorgehen auch für eine längst überholte Rosskur und bin mir nicht sicher, ob man damit einem Fisch gutes tut.
Nur wie das hier in den Fisch kommen soll, ist mir schleierhaft, da der Fisch nicht frisst. Das bedeutet jetzt aber nicht zwangsläufig, dass er verstopft ist. Ich halte dieses Vorgehen auch für eine längst überholte Rosskur und bin mir nicht sicher, ob man damit einem Fisch gutes tut.