Kleines Gedankenspiel, dazu bräuchte ich Eure Meinung

Elmar schrieb:
Also die Teichschale "Lake Titicaca" von Oase bei 2,5m³ liegt bei 1.349,99€ wenn ich sie bei Otto kaufen würde. Allerdings ist sie nur 118cm tief. Naja Goldies kosten ja nix.
Schneidet doch den Boden des Beckens heraus und verlängert das Ganze dann nach unten mit Folie. So kriegt ihr mehr Wasser rein und er kann dann auch Koi halten. Der Einbau muss halt schnell gehen damit die Vermieter nix merken. Wenn Wasser drin ist sehen sie ja blos den Rand der Fertigschale :wink:
Keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist, aber beim lesen deines Beitrags kam mir der Gedanke grad in den Sinn :lol:

Gute Idee, ich habe mir aber selber zum Grundsatz gemacht keine Koi in Teiche kleiner als 10m³ einzusätzen. Wenn ich 2 in eine so kleine Schale setzen würde, haben Ölsardinen mehr Platz, als die Koi, wenn diese ausgewachsen sind. Und bei 10m³ würde ich auch nur max. 7 Koi einsetzen, eher weniger. Für den ersten 3000l für den zweiten 2000l für jeden weiteren 1000l Wasser.

Hi Elmar
Wie würde es aussehen sich ein Verkaufsbecken von einem Händler zu besorgen :?: Die haben bestimmt mehr Wasservolumen als ein Fertigteich weil sie Rechteckig sind.Und so weit ich es weiß,sind sie nicht aus GFK.
Wäre bestimmt auch eine Überlegung wert,oder :?: :)

Hoshy schrieb:
Wie würde es aussehen

Vom Design bescheiden. Aber es ist natürliche eine Möglichkeit. Aber die Dinger sind auch nicht wirklich tiefer, als die Teichschalen von Oase und Co. Zur Zeit finde ich die 5m³ Schüssel recht ansprechend. Ebenso mein Bruder. Außerdem hat sie eine Tiefe von 1,4m, damit habe ich dann schonmal keine Bauchschmerzen wegen der Fische mehr. Ich weiß tiefer ist besser, aber dann kommt glaube ich nur selber bauen, was aber von der Hausverwaltung nicht erwünscht ist. Der BA einbau ist eigentlich nur für mich, weil ich keine Pumpe mehr im Teich sehen will.

Ja Elmar,einen Bodenablauf würde ich auch machen.Da hängt kein Kabel und kein Schlauch über den Rand.Und ich denk auch das es effektiver ist als wenn die Pumpe im Teich steht.

Elmar schrieb:
Also die Teichschale "Lake Titicaca" von Oase bei 2,5m³ liegt bei 1.349,99€ wenn ich sie bei Otto kaufen würde. Allerdings ist sie nur 118cm tief. Naja Goldies kosten ja nix.

Kauf`sie nicht bei Otto, sondern suche irgendwo bei Günstiger.de oder so.
Ich habe bis vor letztes Jahr auch Koi in 1,20 m Tiefe gehalten. Auch im Winter. Und 2005/2006 war er auch kalt! Alle haben überlebt. OHNE Heizung oder s.ä. :)

Die Oase war nur ein Beispiel, die T30 5m³ gefällt mir wesentlich besser. Ich muss nur nen Händler finden, welcher Sie für weniger als 1999€ verkauft.

Der Link von el barto ist schon nicht schlecht. Muss da mal in Ruhe telefonieren.

Oben