Kleines Malheur ;-)

fch-pyromane

Mitglied
Hab heut abend noch die Kois gefüttert und dabei ist mir mein Stiftzahn in den Teich gefallen :? Da ich ziemlich viele Fadenalgen habe/hatte ist die UVC auch seit einigen Wochen aus, somit sehe ich diesen auch nicht. Ob er jemals über die Ba`s in den Filter befördert wird glaube ich eher nicht. Da ziemlich klein und doch etwas schwer. Nun wollte ich den Teich leer pumpen und den Zahn suchen und hoffentlich finden.
10.000l kann ich auffangen. die restlichen 20.000l entweder in Abfluss und dann den Teich nach und nach wieder befüllen. So 3000l/tgl um einen Nitritpeak zu verhindern.
Oder die 20.000l pumpe ich in die Filterkammer. Dann könnte ich auch die Koi darin umsetzen. Das Wasser würde halten, da ich einen sehr hohen Grundwasserspiegel habe. Der Boden der Filterkammer ist aus Rasengittersteinen mit Kies ausgefüllt. Hätte den Vorteil das ich den Teich dann komplett leer machen kann. Würde dann aber nur noch 10.000-12.000l zurück in den Teich pumpen. Was meint ihr könnte ich das so machen?

Geht mir einfach darum das ich um die 250€ für den Zahn dazu zahlen müßte.

schwer wenn du nicht einen riesen brunnen hast oder ein anderes aufbewahrungbehältnis. vielleich kannste dir auch ein paar riesen wasser kaniste besorgen (kosten aber auch um die 500+)

dann wäre die option 250 euro am günstigsten. bzw musste mal hochrechnen was die neu befüllung kostet.

zahlt sowas net deine zahnversicherung wenn du eine hast??

Du kannst auch in den Teich klettern und den Boden mit den Füßen abtasten.

Einen Zahn zu finden dürfte allerdings schwerer werden, als den "Igel" von meinem Hund.

fch-pyromane schrieb:
Geht mir einfach darum das ich um die 250€ für den Zahn dazu zahlen müßte.
Das ist ja voll blöd wenn der raus fällt :roll:
Ist das nicht fest. Ob du den noch findest :!:
Darum habe ich mir ein Implantat machen lassen, kostet nur für einen Zahn 2200€ :!: :!: :?

Ich war grad nochmal im Lager. Hab da noch Styrodur, eine Rolle Folie (4 x 25 m) und jede Menge Vliess liegen. Somit werde ich das meiste Wasser in der Filterkammer auffangen.
Kann ja ein lustiges WE werden. Ich werd dann mal berichten.

Übrigens ein Zahnversicherung hab ich nicht, man hat schon genug andere Versicherungen.

bin zwar kein zahnarzt, ich glaube aber daß in einem stiftzahn etwas metall drin ist...?
also wir haben einen recht starken magneten ( der eigendlich einen anderen zweck erfüllt :lol: ) , mit so einem teil könnte man ja den boden absuchen...

moin

versuche mal dein glück in einer tauchschule vielleicht wirst du da fündig!!

ich habe auch tauchgerät aber du wohnst glaube ich nicht in meinem einzugsgebiet

aber vielleicht hat auch ein anderer user tauchgerät und kann dir helfen

viel glück

also ich denke Taucherbrille und Schnorchel würden es im Teich schon tun, oder eine Weile Luftanhalten.

Ich würde jedenfalls den Teich zentimeterweise absuchen wenn es um 250 € geht, da packt mich der Geiz :lol:

viel Glück bei der Suche

Oben