fch-pyromane
Mitglied
Hab heut abend noch die Kois gefüttert und dabei ist mir mein Stiftzahn in den Teich gefallen :? Da ich ziemlich viele Fadenalgen habe/hatte ist die UVC auch seit einigen Wochen aus, somit sehe ich diesen auch nicht. Ob er jemals über die Ba`s in den Filter befördert wird glaube ich eher nicht. Da ziemlich klein und doch etwas schwer. Nun wollte ich den Teich leer pumpen und den Zahn suchen und hoffentlich finden.
10.000l kann ich auffangen. die restlichen 20.000l entweder in Abfluss und dann den Teich nach und nach wieder befüllen. So 3000l/tgl um einen Nitritpeak zu verhindern.
Oder die 20.000l pumpe ich in die Filterkammer. Dann könnte ich auch die Koi darin umsetzen. Das Wasser würde halten, da ich einen sehr hohen Grundwasserspiegel habe. Der Boden der Filterkammer ist aus Rasengittersteinen mit Kies ausgefüllt. Hätte den Vorteil das ich den Teich dann komplett leer machen kann. Würde dann aber nur noch 10.000-12.000l zurück in den Teich pumpen. Was meint ihr könnte ich das so machen?
Geht mir einfach darum das ich um die 250€ für den Zahn dazu zahlen müßte.
10.000l kann ich auffangen. die restlichen 20.000l entweder in Abfluss und dann den Teich nach und nach wieder befüllen. So 3000l/tgl um einen Nitritpeak zu verhindern.
Oder die 20.000l pumpe ich in die Filterkammer. Dann könnte ich auch die Koi darin umsetzen. Das Wasser würde halten, da ich einen sehr hohen Grundwasserspiegel habe. Der Boden der Filterkammer ist aus Rasengittersteinen mit Kies ausgefüllt. Hätte den Vorteil das ich den Teich dann komplett leer machen kann. Würde dann aber nur noch 10.000-12.000l zurück in den Teich pumpen. Was meint ihr könnte ich das so machen?
Geht mir einfach darum das ich um die 250€ für den Zahn dazu zahlen müßte.