Kochi's Umbau

Kann es sein das der Skimmer von der Seite Wasser zieht? Das hab ich mit meinem Oase-Skimmer gehabt, als ich ihn einfach so auf das Rohr gesetzt habe. Da war zwischen Skimmer und Rohr noch ein fingerbreit Platz. Ich hab dann den Umfang des Rohres erhöht, in dem ich ein (Dichtungs-)Gummi auf das Rohr gesetzt habe. Seit dem zieht mein Skimmer wieder richtig.

Elmar schrieb:
Kann es sein das der Skimmer von der Seite Wasser zieht? Das hab ich mit meinem Osa-Skimmer gehabt, als ich ihn einfach so auf das Rohr gesetzt habe. Da war zwischen Skimmer und Rohr noch ein fingerbreit Platz. Ich hab dann den Umfang des Rohres erhöht, in dem ich ein (Dichtungs-)Gummi auf das Rohr gesetzt habe. Seit dem zieht mein Skimmer wieder richtig.

Das mit dem Ring, ist ne gute Idee. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

Wenn er den Skimmer mit Absicht unter Wasser drückt, haben die BA`s auch blos weniger Sog.
Wo issen jetzt der Unterschied, ob er die selber etwas zumacht oder die aus Bequemlichkeit nicht wollen. Ausser, das man weiss, die Schieber sind auf....

Darum wäre das schnöde Reinwerfen von nem Stein erstmal einfach. Wenn er merkt, das wars nicht, kann er den einfach wieder rausnehmen.

koikochi schrieb:
Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt. Muß mal morgen was umändern
Wat den ? Liegt die Rohrzange noch im Rohr ? :lol: :lol: :lol:
Du hast den Skimmer gar net angeschlossen am Filter ?
Das Rohr endet irgendwo im Nix ...

Foddos nich vergessen von der Schlamperei

Oder so.
Auf jeden Fall irgend eine Schlamperei.
Und die wird er uns nicht verraten, wird es irgendwie abwiegeln.

smilie_verl_008.gif

Koikoi0 schrieb:
naja, wenn der Flow aus dem Skimmer und den reduzieren BA nicht mehr reicht, ...
Hääääääää? Ich versteh hier nur Bahnhof. Könnt ihr euch auch mal normal ausdrücken?! Es gibt hier im Forum schließlich auch Leute, die überhaupt keine Ahnung von Kois und dem Drumherum haben. So wie Koikochi zum Beispiel! :wink:

Oben