Koi-Auktionen laufen wieder

ob es ende april wird oder die erste woche im mai..............so kleinlich sind wir auch nicht. aber ende mai ist ein no go.

grüße
markus

relativ einfach.

zweite Woche im April kommen Momotaro Tosai zu uns. ich muss vorher das Becken räumen und von daher brauche ich platz.

Die Tosai gehen wie in jedem Jahr in ein spezielles Becken um sich best möglichst zu entwickeln. ansonsten haben wir nicht das gewünschte Ergebnis.

Wenn die Fische aus den Auktionen jetzt bis Mitte Mai bei uns bleiben muss ich die Tiere noch einmal umsetzen und das will ich vermeiden denn das ist Stress und das brauchen die nicht. Lieber einmal umgesetzt und zwar in das zukünftige Zuhause und dann ist gut.

grüße
ms

Hallo Markus ,

die Probleme haben wir im Moment nicht . Dies Versuche ich auch immer zu vermeiden , da ja die Koi , welche am längsten bei guter Hälterung hier sind, ja eigentlich die jenigen sind ,welche am stabielsten sind . Ist dein Showteich schon voll ?

Du hast mich aber neugierig gemacht . (':)')Was ist das denn für ein spezielles Becken ?

Hi,

also vielleicht fange wir mal da an wo der Unterschied zwischen uns und anderen Händler liegt:

Wir importieren im Jahr max 150 tosai und das war es dann schon. Ca. 50 nisai und ca. ein Dutzend Sansai und up...................

Ich denke jetzt sieht man den unterschied.

Warum machen wir das? Weil wir hier keine Massentierhaltung betreiben.

Ist unser Showteich voll? Wenn ich Dir sage das wir in 45m³ genau 13 Fische hältern sage ich dir JA, ist voll und die gleiche Anzahl überwintert aktuell in einem 22m³ Außenbecken und wird bei 17° konditioniert. Die neuen Momotaro Nisai und Sansai schwimmen bei 18° in einem 11m³ Außenbecken und die Tier aus der Auktion schwimmen bei 15° in einem 7,5m³ Indoorbecken mit Genesis EVO Technologie und einem Riesefilter und einem Futterautomaten der kontinuierlich füttert. Der Rest des Importes, Sakai Nisai, Omosako Nisai und Sansai, Takigawa Nisai schwimmen Indoor bei 20°.

Da läuft alles wie am Schnürrchen und perfekt aber in der zweiten KW im April kommen 50 Momotaro high class Tosai und ca. 60 bis 80 Ogata Tateshita die ich auf der Ogata Koi Farm aussuchen werde. Die brauchen ebenfalls Platz und bevor ich die Auktionstiere dann in ein 7,5m³ Outdoor Becken packe damit sie dann in einer Woche wieder abgefischt werden um in ihr neues Zuhause zu gehen möchte ich halt das die Tiere schnellst möglich zu Ihrem neuen Besitzer(in) kommen.

Ich hoffe das verständlich genug.

Grüße
Markus

Hallo ,

stimmt das wär indem Fall dann wirklich Massentierhaltung und so etwas will ja keiner ! Dann kommen die Momotaro Tossai in das jetztige 15 Grad Becken ? Gibt es da sonst noch etwas spezielles ?

fishnet schrieb:
Hallo ,

stimmt das wär indem Fall dann wirklich Massentierhaltung und so etwas will ja keiner ! Dann kommen die Momotaro Tossai in das jetztige 15 Grad Becken ? Gibt es da sonst noch etwas spezielles ?

Ja, es schwimmen momentan sehr hochwertige Rest-Beständer der vergangenen Saison und kein Schrott aus Mix-Boxen darin :mrgreen:

die einzigen mix boxen die bei uns in der letzten zeit angekommen sind waren mal

kohaku, showa
kohaku, sanke
sanke, showa
showa, kohaku

:lol: :lol: :lol: :lol:

grüße

Oben