Koi bestimmung

Martin kleiner Einwand warum heißt es Grottenschlecht ? :D:D:D
Aber abgesehen davon hab ich die erstaunlicher Weise schon ab und zu im Handel gesehen, wie ein Hi Matsuba mit dunkler Gesichtszeichnung.

Ja , warum ?? Hab das nicht erfunden . Hab persönlich auch nur max " 50 / 50 % Grotten / Varitäten Mix " ( den hab ich jetzt erfunden :p ) denn 100 % lassen die sich auch nicht in ein Koiposter oder Varitätenkatalog einordnen , grobe Richtung vielleicht . Aber das interessiert hier nicht wirklich .

Ja , warum ?? Hab das nicht erfunden . Hab persönlich auch nur max " 50 / 50 % Grotten / Varitäten Mix " ( den hab ich jetzt erfunden :p ) denn 100 % lassen die sich auch nicht in ein Koiposter oder Varitätenkatalog einordnen , grobe Richtung vielleicht . Aber das interessiert hier nicht wirklich .
Ach die einzuordnen wenn man genügend Vorlagen hat ist kein Problem.
Varität bestimmen japanischen Züchter zuordnen und schon geht er ab :D:D:D;)
(Verkaufsstrategie und Wertsteigerung :p)

Weiss das ich jetzt das falsche Beispiel bin ;) aber kauf dir einen Hund . Varität iss dir egal , Hauptsache er und du haben Spass miteinander . Kannste ne Dorfmischung ( Grotte ) nehmen oder was Exquisites . Ob Alles klappt hängt wohl von Wem ab ?
Mir ist da relativ rille wie andere Leute zu meinen Fischen / Hunden eingestellt sind und ob Beides für Andere ...... sind , aber ich hab den Spass damit :cool:

... und den Aufwand ,... ;) gleich mal Avatar geändert :p

Zuletzt bearbeitet:
Oohhh neuer Avatar Martin :oops:
Hast schon recht, aber das sie wie Bulli s aussehen wolltest du schon oder :D Und dein goldgelb weißer is halt ein Hariwake oder vielleicht auch ein Koyo, wenn die Zeichnung bleibt und er Wachstumspotenzial hat wird s ein super Fisch, das zählt ;)
Vielleicht entdecke ich noch andere Schnäppchen/ Varitäten bei einem Besuch :p

Zuletzt bearbeitet:
Kurzschnauze war verbindlich , ja ;) Hab aber auch 2 Jahre gesucht um den Charakter zu bekommen der hier rein passt . Bin zufrieden und hab ja auch nochmal verdoppelt :p .

Mit den hier befindlichen Koi , naja , die bestimmen wir noch . Hab 2 davon ( einer etwas spitzer im Kopf ) aber aktuell die gleiche Grösse . Das deiner , was du draus machst und wie du ihn nennst , deine Sache :cool:

Und das erstaunliche diese G.......(Kin Kabuto) schafft auf Anhieb 500 Euro.
Das soll mal einer verstehen :rolleyes:o_O
Wenn Bezeichnung und Züchter passt wird auch die letzte Grotte verkauft, wenn ich das mal so unverblümt sagen darf :D:p

Hab seinerzeit mal nach Doitsu King Kabuto ( andere Züchter haben andere Namen ) geschaut ;) Da waren paar gute Sachen :cool: Wodurch man jetzt unterscheidet weiss ich aber nicht . Vielleicht gibt man einer nicht zu anderen Varitäten passender Varität einfach einen Namen und schon ist das was ;)

Oben