Koi fehlen Brustflossen

Tim1414

Mitglied
Hallo,

als ich heute an mein Tosai Becken kam stellte ich fest, dass einem meiner koi beide Brustflossen fehlen. Ich kann mir nicht erklären wie genau das passiert sein kann, allen anderen Fischen fehlt nichts und der koi lässt sich auch nichts anmerken.
Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?

VG
Tim

Anhänge

• A1E28DDD-D82A-413D-BC0D-25506F00819C.jpeg
    A1E28DDD-D82A-413D-BC0D-25506F00819C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • 4A8E9BE5-C5D1-4C4C-A93B-12E2A18617A4.jpeg
    4A8E9BE5-C5D1-4C4C-A93B-12E2A18617A4.jpeg
    839 KB · Aufrufe: 115
Hallo Tim,
wie FLEX schon betont hat, sollte als erstes mal erläutert werden, ob der betreffende Koi überhaupt Brustflossen hatte?!
Viele Grüße,
Mario

Mir ist das erst Gestern aufgefallen, ob das mit der Zeit kam kann ich nicht sagen. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass sich der Koi irgendwie verletzt hat, wobei es dann auch sehr komisch ist, dass es nur bei einem Koi ist und dann direkt beide Flossen.

Ein Kollege mit ähnlichen Vorfall behauptete er habe gesehen wie ein anderer die Flossen abknabberte.
Liegt bei dir was im Becken wo er sich die selber abgerissen haben könnte ?
Z.b. Pumpe/Schlauch etc. die zu nah an der Wand sitzt.
Die quetschen sich da gerne durch.

nützlich zu wissen wäre ob die Flossen auf Grund einer Verletzung fehlen oder ob eine Krankheit der Grund sein könnte.
Ja, vielleicht eine Flossenwegkrankheit, vielleicht hast du Kannibalen im Becken,
vielleicht wurde die Flossen durch eine Pumpe abgeschreddert oder was auch immer.
Wer soll dir das jetzt beantworten, wenn du plötzlich feststellst, dass dein Koi keine Flossen mehr hat.
Nützlich ist es zu wissen, seine Koi und Anlage im Auge zu behalten.
Grüße FLEX

Ein Kollege mit ähnlichen Vorfall behauptete er habe gesehen wie ein anderer die Flossen abknabberte.
Liegt bei dir was im Becken wo er sich die selber abgerissen haben könnte ?
Z.b. Pumpe/Schlauch etc. die zu nah an der Wand sitzt.
Die quetschen sich da gerne durch.
Das Einzige was im Becken liegt sind Belüftersteine und die Luftschläuche, ansonsten liegt nichts im Becken.

Das Einzige was im Becken liegt sind Belüftersteine und die Luftschläuche, ansonsten liegt nichts im Becken.

Ich bin da wirklich ratlos, sehen ja fast aus wie abgeschnitten.
Rechte Brustflosse ähnlich?

Welche Größe ca. hat der Tosai?
Nichts im Becken an Überbleibseln gefunden?

Oben