Koi immer teurer ???

Ich finde Größe läßt man sich meist gut bezahlen, was ich so bei den Händlern gesehen habe und da mein ich nicht unbedingt nur ü 60.
Auch "Grotten" (wobei Geschmackssache) die Grösse haben........Wachstumszeit is "teuer"

Na ja, dass ist ja nun nicht nur beim Karashi zu sehen. ;) Und das mit dem übermäßigen Wachstum innerhalb von einem Jahr ist in den letzten Jahren sehr stark zu vernehmen. Und da ist nicht die Wachstumszeit „teuer“, in meinen Augen eine gewollte Maßnahme um mehr für den Koi zu verlangen.

Hallo in die Runde , ich habe da ein starkes Süd -Nord-Gefälle ausgemacht . Im Süden viel schikimicki und Drumherum, also teuer .Im Norden eher rustikal und günstig , für die vergleichbaren KOI . Ein gesunder Verstand beim Kauf sollte halt dabei sein und eher mal umschauen / vergleichen .
Aber wie schon geschrieben, es ist relativ,was für den einen zu teuer ist , ist für den anderen gerade gut genug . Wie halt alles im Leben . Unter " Kennern " kann man natürlich nicht bei XY kaufen ..... :cool:

Oben