Koi immer teurer ???

keule07

Plus Mitglied
Darfst auch die Schnäppchen der vergangenen Jahre vorstellen, wie sie sich entwickelt haben.
Das stimmt..., kann ich ja mal machen und meine Schnäppchen von meinem Händler zeigen. Machen wir dann mal im Frühjahr/Sommer. Du erinnerst mich bitte noch einmal daran. ;) Wobei ich schon ein paar nach dem Kauf gezeigt hatte. :rolleyes:;)
 

Fred S

Plus Mitglied
So... und jetzt mal in die Runde gefragt. Wer hat ein Schnäppchen gemacht? :cool:
Bei mir hat s nicht geklappt Micha mit dem Schnäppchen :rolleyes:
Der Showa den ich gern gehabt hätte wurde in den letzten Sekunden durch ein automatische Gebot was ich zwar auch hatte um letztlich 9 Euro überboten :eek: Drei andere wo ich aber nur halbherzig mit einem Limit drann war sind auch weg gegangen.
Die bieten wie die Nassen wenn da was einigermaßen ansehnlich rüberkommt :p
 

keule07

Plus Mitglied
Na ja, hatte ja schon gesagt... waren in meinen Augen nur wenige interessante dabei. Und was mir aufgefallen ist, man muss sich schon ganz deutlich die Koi auf den Bildern anschauen. Unabhängig von Form und Farbspiel waren auch einige mit Pocken dabei... war ich zumindest der Meinung.
 

Fred S

Plus Mitglied
Micha interessant hin oder her, is erstens Geschmackssache wie wir wissen und zweitens darf man nicht vergessen was da "nur" für Preise aufgerufen werden.
Da gibt es genug Interessenten, wenn ich mir so die Preise von anderen Auktionen anschaue da wird das dreifache aufgerufen, das machen Viele nicht mit.
Karpfenpocken hab ich keine gesehen, das wäre ja ne schlechte Bildbearbeitung :rolleyes:
 

keule07

Plus Mitglied
Alles gut Fred, klar alles Geschmackssache. Aber die Koi vorab genauer anschauen... gut gemeinter Hinweis. ;)
Ein schnelles Beispiel am Schwanz..., man muss sich die Koi schon mal größer zoomen.
64636C6D-9FF1-4496-835F-1DE4093B9921.jpeg
 

austriacarp

Mitglied
Wenn mir ein Koi gefällt und der Preis passt sind 2 Karpfenpocken kein Grund ihn nicht zu kaufen. Zum ersten zeigt das das er nicht bei 24 Grad gehalten wurde und zum zweiten sind die mit ziemlicher Sicherheit beim Ausliefern im Mai schon weg und mit großer Wahrscheinlichkeit 1 oder 2 Jahre später sowieso verschwunden. Die Jungs von Koi Area sind da extrem dahinter das sie gesunde Fische ausliefern und bieten einen Top Service. Zudem sind sie auch inkl ihren Vater super sympathisch. Leider sieht man aber bei den Auktionen das das Preis Leistungs Verhältnis gegenüber dem Vorjahr auch gesunken ist.
 
Oben