Koi immer teurer ???

Die wurden doch immer wieder mal genannt, z.B. koishop.de oder koi-area.de, aber google doch mal nach Koi Auktion, da kommen noch mehr.

Problem sind aber immer wieder die Fotos, zumindest bei einigen Anbietern. Lass dir wenn möglich zu deinem Favoriten ein Video oder einen Link dazu schicken. Wenn das nicht möglich ist, weißt du eigentlich schon dass es sich nicht um eine höhere Qualitätsstufe handelt. Auch ob z.B. Koishop.de überhaupt auf so eine Anfrage reagiert, bezweifle ich fast. Ich stelle immer wieder die gravierenden Unterschiede zwischen Foto und Realität fest. Auf dem Foto guter Nisai im mittleren Preissegment (eher schon höheres), life oder im Video zwar hübsch, aber nicht das was eine gute Zukunft versprechen würde. Aber ein Video zur Vorauswahl ist fast besser als direkt zum Händler zu fahren und auszusuchen. Anschließend ist natürlich die Ansicht life die beste Variante. Ist schwierig einen guten Fisch für kleines Geld zu ergattern. Aber für dich als Hobbyzüchter sollte es schon möglich sein nicht zuerst auf die Zeichnung zu achten, sondern auf das was du in deiner Zucht brauchen kannst.

Ich habe hier mal ein paar meiner Karpfenkäufe dokumentiert:

Stimmt Martin du hast mich echt durchschaut
Preis geht nur unnütz in die Höhe ;)
[/QUOTE]

Also , mein Freund ;) Warum setzt du dich solch Trubel aus ?? Hab mal die angeschaut die ab 28. starten , tolle Fische bei , aber dann auch speziell was für den besonderen Geschmack . Bieten würde ich da wohl nicht . Das was ich schick finde werde ich wohl nicht ersteigern und auf die welche mir nicht gefallen werde ich ja logischerweise nicht bieten :cool:
Warum nimmste nicht mal die Barbara und gondelst nach Hannover ??
" Rascal " seiner war doch optisch top und bezahlbar , siehst deine Zukünftigen dort live , kannst sie belassen bis Frühjahr und vielleicht triffste dort noch alte Kumpels ;)

Oben