Koi immer teurer ???

Wozu gibt es denn die Videofunktion auf dem Handy ;)

Aber lass mal , finde da jetzt nichts was mich für den Fred zum Konkurrenten werden lassen könnte . Schicke Fische wohl dabei ( Qualität weiss ich nicht einzuschätzen , das überlass ich den Profis ) Aber Lust mal zu bieten macht es schon :p

Wozu gibt es denn die Videofunktion auf dem Handy ;)
Damit wird er sich wohl nicht zufrieden geben :cool::p

Aber lass mal , finde da jetzt nichts was mich für den Fred zum Konkurrenten werden lassen könnte . Schicke Fische wohl dabei ( Qualität weiss ich nicht einzuschätzen , das überlass ich den Profis ) Aber Lust mal zu bieten macht es schon :p
Verfolge die Auktion auch und für mich muss ich sagen das nur 3..4 interessant sind aber wenn ich die Versandkosten mit einrechne sich das für mich nicht lohnt, da dann zu teuer. Mal abgesehen das für diese die Preise schon vom Gebot her hoch sind, also nix mit Schneppele. :rolleyes: Dann doch lieber weiter beim Händler meines Vertrauens weiter kaufen. ;)

Ja sind ja im eigentlichen Sinn oder unter Koi -Profis Grotten :p aber dafür preiswert, bin gespannt ob was über bleibt ;)
Aber eins ist Fakt der Winter ist noch nicht vorbei und es gibt weitere Auktionen :)
Versandkosten rechne ich mit ein, aber ich habe auch keine Lust deswegen 2x5 Std. zu fahren da zahl ich lieber die 49 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die Enttäuschung nicht recht groß, wenn die Koi in natura dann nicht so schön farbig sind wie auf den Bildern. Photo Shop lässt auf dieser Auktions Plattform - Koi Area Auction - mehr als grüßen. Würde Fische online nur kaufen, wenn es dazu auch Videos gibt, oder mir von einem Koi der mich interessiert ein Video senden lassen. In Zeiten von WhatsApp und Co. sollte das kein Problem darstellen. Hab ich jetzt bei meinem Neuzugang für 2021 auch gemacht, gab nur ein Foto von einer Bowl mit Koi, hab mir dann vom Händler ein Video zum gewünschten Fisch schicken lassen.

Lg
Roland

Ja das ist schon klar Rolli deshalb spach ich auch von G....... Im eigentlichen sind zu 90% man darf halt den niedrigen Preis nicht vergessen wenn ich so andere Auktionen sehe.
Hauptsache man holt sich den Tot nicht in den Teich.

Hauptsache man holt sich den Tot nicht in den Teich.
Sag´s nur ungern - aber meiner Meinung nach wäre eine mehrwöchige oder sogar monatige Quarantäne Pflicht. Aber nicht nur für Auktionskoi, sondern eigentlich generell!
Wenn ich mir anschaue, wie viele Probleme jedes Jahr durch Neubesatz entstehen, wäre mir das Risiko zu groß einfach Koi in meinen Hauptteich zu setzen - egal von welchem Züchter oder Händler. Aber das ist ein anderes Thema.

lg
Roland

Ja das ist schon nicht so ohne, auch wenn dort zum Schluß ausführlich erklärt und versichert wird das die Koi "super gesund" sind bzw. beobachtet und ständig kontrolliert von einem Tierarzt namentlich benannt und betreut werden.

Jetzt frag ich mal .. Warum ?? ;) Um einen " Schnapper " zu machen ? der im Endeffekt deinen derzeitigen Bestand auch reduzieren könnte ?? :( Versprechen hin oder her , Namen sowieso . Ne Garantie wird doch eh auf dein " fehlendes Management " abgeschoben ;) Find die Fische schon teilweise recht schick , aber der mögliche !! bevorstehende Klamauk lässt mich dann doch wieder dazu anhalten mich dort nicht weiter umzuschauen ;)

Oben