fch-pyromane schrieb:Koikoi0 schrieb:Ein verantwortungsvoller Hoihändler, ...
Interessant :wink:
Du Doofkopp Du !!

fch-pyromane schrieb:Koikoi0 schrieb:Ein verantwortungsvoller Hoihändler, ...
Interessant :wink:
Kin-gin-rin schrieb:das sind hier doch nur vier Seiten Halbwissen und Vermutungen....
Koikoi0 schrieb:Ich kann Dir sagen, wie es mache und seit dem keine Probleme mehr habe:....
Koikoi0 schrieb:...
Nun ist meine Theorie, das die Bakkis des neuen Koi, den kürzeren ziehen und der Bakki-Stamm aus dem Teich/IH den krieg gewinnen, bzw. das die beiden sich arrangieren...
So die Theorie eines Laien......ob es so abläuft, oder anders, ???Kein Plan, ich kann nur sagen, das ich seit dem ich das handhabe, keine Probleme mehr habe!!...
Kin-gin-rin schrieb:....
Es ist ein beiderseitiges anpassen, und deswegen bringt Quarantäne nur mit Teichwasser und Filtermedien rein garnichts. Man braucht den Pilotfisch ( Opferfisch) aus dem Teich um gegenseitige Verträglichkeit zu testen.....
Nun ist meine Theorie, das die Bakkis des neuen Koi, den kürzeren ziehen und der Bakki-Stamm aus dem Teich/IH den krieg gewinnen, bzw. das die beiden sich arrangieren...
So die Theorie eines Laien......ob es so abläuft, oder anders, ???Kein Plan, ich kann nur sagen, das ich seit dem ich das handhabe, keine Probleme mehr habe!!...
Kin-gin-rin schrieb:Es kommt auch nicht auf die Anzahl der Keime an, da auch kleine Länder gegen große Länder Kriege gewinnen :wink:
Es ist ein " was würde passieren wenn ich den Neuling sofort in den Teich werfe Test"
Stehen dem Pilotfisch oder den Neuen nach 3 Tagen ( Bsp. ) die Augen vorm Kopp weiß man das es Probleme geben wird...
Kin-gin-rin schrieb:...Alle anderen Theorien mit Bakterien etc. sind reine Vermutungen, ...
Kin-gin-rin schrieb:... vielleich meldet sich Mikrobe ja mal hier zu Wort, der kann da Fachwissen beisteuern :wink: ...
Koikoi0 schrieb:>>> zensiert von Ralf (das ich das noch erlebe dass ich den Dirk zensieren muß :roll: )
fishnet schrieb:Oh :shock: ,
es spitzt sich an allen Foren öhm Fronten zu . Auch ganz unten an der Rückfront zieht sich der Kessel zu .
Nicole schrieb:Hier mal Interessantes über Quarantäne:
http://www.cool-waters.de/wissenswertes ... index.html
Ich selber mache auch immer Quarantäne und der Artikel beschreibt gut, warum und wieso!....
karlheinz schrieb:Koi-Schmid schrieb:Sellten so gestutzt..................
1. mache ich hier keine werbung für unsere fische
aha
2. fahr mal nach niigata im februar und besuche mal ein paar züchter und dann überlege deine zeilen ganz genau
Im Januar 2014 bin ich auch dort :lol: ..und ich weiss das da dann meterhoch der Schnee liegt und die Koi meist kalt überwintert werden.
3. schonmal darüber nachgedacht was mit einem koi passiert welche im oktober abgefischt wurde, im märz dann verschickt wird und bis dahin nicht einen krümel an futter bekommen hat???????
:thumleft: ..die schwimmen bei mir im Teich und sind alle über 60 cm groß ..wobei ich auch Koi aus dem Süden habe und die auch nicht größer sind
4. hat ein koi etwa stress auf dem transport?
ja, das haben aber auch die aus Hiroshima..oder haben das deine Tateshita und Tategoi nicht ? ::wink:
5. was wird durch stress ausgelöst?
...zumindest eine Hautrötung
6. wie übersteht ein komplett durchweg ernährter koi einen transport im gegensatz zu einem ausgehungerten fisch?
..ich bin die letzten Jahre immer beim auspacken der Koi, die ausschließlich aus der Niigataregion kamen, dabei gewesen. Und da war keiner dabei der verhungert ausgesehen hat. Außerdem wären ja dann alle anderen Händler (außer dir natürlich) lauter Deppen, da sie ja die ausgehungerten und winzigen Koi aus Niigata gekauft haben. Man man man :lol: :lol: :lol:
man man man
mache das jetzt schon 12 jahre aber ich muss sagen man überrascht mich immer wieder mit solchen aussagen.
grüße
markus
Gruß
Karlheinz
Koikoi0 schrieb:Nun geht der Bakki-Krieg in der IH los.....Alt in größerer Zahl, gegen Neu in kleinerer Zahl.....wer gewinnt, ist relativ klar....das ganze wird durch Stress, Teichwasser und Filtermedien aus dem Teich noch gepusht!