Koi ist auch krank

Sammler_5

Mitglied
Hallo,
Mein Koi ist krank, Er hat sich seit 14 Tagen versteckt und ist nich ein einziges Mal aufgetaucht. Heute kam er zum Vorsschein, frass aber bei der Fütternug nicht mit. Nachher konnte ich Ihn entdecken, er stand unter einem Seerosen Blatt und die Kiemen blähten sich kräftig auf. Weiss einer was das sein kann? Hab einen leinen Film davon weiss jemand wie man den einfügt.
 

Sammler_5

Mitglied
 

oOStormYOo

Mitglied
Hey Sammler_5,

es ist immer schwer eine fundierte Anwort zu erhalten, wenn man erstens gar nichts über deinen Teich weiß und zweitens nichts erkennen kann... ist Raten ins dunkle.. bitte geh mal https://www.koi-live.de/threads/info-s-um-hilfe-leisten-zu-können.7389/ durch und schreibe es hier.. dann werden sicherlich mehr gewillt sein, auf deinen Beitrag einzugehen.

Weiterhin wäre es villeicht hilfreich wenn du ein genaueres Foto Schießen kannst, und ab wann genau er diese Atmung bekommen hat - Veränderungen etc.
 

Sammler_5

Mitglied
Hey Sammler_5,

es ist immer schwer eine fundierte Anwort zu erhalten, wenn man erstens gar nichts über deinen Teich weiß und zweitens nichts erkennen kann... ist Raten ins dunkle.. bitte geh mal https://www.koi-live.de/threads/info-s-um-hilfe-leisten-zu-können.7389/ durch und schreibe es hier.. dann werden sicherlich mehr gewillt sein, auf deinen Beitrag einzugehen.

Weiterhin wäre es villeicht hilfreich wenn du ein genaueres Foto Schießen kannst, und ab wann genau er diese Atmung bekommen hat - Veränderungen etc.
[/QUOTE

Danke hab ich gemacht
 

xXNer0Xx

Mitglied
Hey,

sorry Das ich den Beitrag hier nutze , aber habe ich heute auch einen kleinen Ginrin Showa aus dem Teich geholt da er wohl auch Krank ist , Salzdbad wurde durchgeführt und schwimmt jetzt alleine auf 0,5% Salz und Belüftun.

Wer könnte mir weiter helfen ?.

schonmal danke!
 

Anhänge

Hallo Sven, ich glaube, dass wir dieses Krankheitsbild kürzlich schon hatten. Finde den Thread gerade nicht. Da gab es ein Bild mit einem Koi neben Pflanzringen. Da ich hier im Hotel um diese Uhrzeit (Deutschland + 6 Stunden) ein total überlastetes WLAN habe, kann ich auch nicht viel suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Hey,

sorry Das ich den Beitrag hier nutze , aber habe ich heute auch einen kleinen Ginrin Showa aus dem Teich geholt da er wohl auch Krank ist , Salzdbad wurde durchgeführt und schwimmt jetzt alleine auf 0,5% Salz und Belüftun.

Wer könnte mir weiter helfen ?.

schonmal danke!
Ich würde ihn mit Medifin behandeln (ohne Salz, also nach dem Kuzzeitzalzbad) und dann in Ruhe lassen, sonst wird er es nicht überleben.
 

xXNer0Xx

Mitglied
Hey,

Danke hab gerade geguckt, dann bestell ich gleich mal das gute Medifin wenn es was bringen sollte.

Sonnige Grüße Sven
 

xXNer0Xx

Mitglied
Hey,

Sollte morgen ankommen. Wenn nicht muss ich wohl ein Stück weit fahren um mir das Zeug so noch zu organisieren. Falls es dann nichts hilft muss ich einen TA nach Hause kommen lassen.

Grüße Sven
 
Oben