Koi Krank?

Maik

Mitglied
Hallo Leute,
einer unserer Kois (Showa) frisst seit ein paar Tagen nichts mehr.
Des weiteren schwimmt er nur ganz langsam an der Oberfläche herum, besser gesagt er treibt nur vor sich hin.
Die Flossen nimmt er auch nicht.
Ins Maul haben wir schon rein geschaut, konnten aber nichts feststellen.
Kann uns jemand einen Tip geben?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 235
Hallo ,

neuer Koi ?

Hier sieht man einen abgemagerten , höchstwahrscheinlich von Parasiten ausgemergelten Koi mit beginnender Flossenfäule . Abstrich ,spezifische Medikation und schauen das er nach der , oder noch besser in diesem Fall zwischen der Behandlung bei besten Wasserwerten mit dem Fressen beginnt . Das alles schaffst du aber nur in Quarantäne . Im Teich wird er nix mehr .

fishnet schrieb:
Hallo ,

neuer Koi ?

Hier sieht man einen abgemagerten , höchstwahrscheinlich von Parasiten ausgemergelten Koi ...

Moin,

wir haben auch einen sehr sehr schlanken Koi welcher von der reinen Körperform sehr ähnlich aussieht. Sollte der Koi schon immer so ein Spargel gewesen sein können wir von der Körperform nicht viel lesen - dies muss Maik nun beantworten! Ansonsten stimme ich fishnet voll zu!!

LoW

Hallo Maik,

steht der Koi die neiste Zeit unter dem Wassereinlauf und steht er dort mit weit geöffnetem Maul?

Wenn ja dann sieht mir das nach Kiemenproblemen aus. Solltest einen Abstrich machen und mal unter dem Mikroskop anschauen.

Hatte letztes Jahr einen solchen Kandidaten, leider habe ich zuspät reagiert.

Wie sind den deine Wasserwerte?

Oben