arminio schrieb:Moin,
sorry, wenn ein Koihändler Koi aus privater und unbekannter Herkunft kauft und verkauft, dann meide ich den wie der Teufel das Weihwasser. :evil:
Von KHV habt ihr wohl nocht nichts gehört, oder wie ?
Unverständliche Grüße
:roll:
Armin
so ein unsinn... die gefahr ist wohl viel grösser sich khv bei koi händlern zu holen wie bei privat personen...wo kommen denn alle kranheiten her?? von den koi händlern und den japan kois oder den privat personen :lol: ihr dreht euch das immer so wie ihr es haben wollt... :lol:
solange der koihändler doch weiss wo die fische her kommen...in dem fall kommen sie alle von dem koihändler wo ich meine fische gekauft habe...und das macht er nicht bei jedem..sondern das erste mal bei mir..da er ja weiss das alle fische von ihm kommen...
die ganzen krankheiten fangen wir uns nur von euren koihändlern ein..
:lol: da bringt auch keine quarantäne zeit was...von ein paar wochen... auch seriöse händler haben schon khv verbreitet...meisstens sogar die...trotz khv test und allem... :lol: also ich war schon bei so einigen bekannten koi händlern in deutschland oder die hier auf der seite vertreten sind...und ganz selten das auch jemand die quarantäne immer in einem stark aufgeheizten becken macht...das zum thema quarantäne
aber zu meiner frage hat noch keiner geantwortet??? :lol: ob es normal ist das jeder immer junge kois im teich hat..oder ob es glück ist bei mir.. und wie ihr sie alle los werdet... :lol:
aber laut euren aussagen sollte ich sie ja lieber alle vergiften oder einfach in die mülltonne schmeissen. oder sogar verschenken...oder mal sehen..im sommer auf den grill schmeissen..
:lol:
ihr redet immer alle von tierliebe...etc...und der arme koi...*g* aber wenn hier jemand mal von goldfischen redet im forum.....dann ist die tierliebe weg...
:lol: schon lustig...
naja meine jungkois sind heute alle abgeholt worden..und stellt euch mal vor ..ich habe sogar 300 euro bekommen für alle fische...aber jetzt werden ja wieder einige kommen und sagen .eine frechheit das ich geld dafür nehme.. :lol: ich frage mich immer warum ihr eure kois nicht geschenkt bekommt von euren koi händlern... :lol:
und meinen händler als unseriös zu bezeichnen nur weil er meine fische nimmt..ist einfach eine frechheit...und zeigt mir das manche hier einfach kein plan haben..denn es ist schon klar das mein händler nicht von jedem depp einfach alle fische käuft..
und wenn ich mir hier von manchen leuten die kois anschaue die hier über nachzuchten schimpfen...also da sind bei euch wirklich sehr hässliche japaner dabei...für die ich kein geld bezahlen würde.. :lol:
aber nächstes jahr werde ich euch denken und alle fische einfach lebend in die mülltonne schmeissen...das wäre doch in eurem sinne oder...?
es lebe der koi..
:lol: