Koi Notfall

Nach Recherche im Internet sind wir auf das Koi Herpes Virus gestoßen.. Symptome würden passen
Was haltet ihr davon?
Das ist der völlig falsche Weg.

Du brauchst jemanden der an den Teich kommt. Fisch begutachten. Abstriche machen, Wasserwerte feststellen, Beurteilung abgeben.
Entweder ein Profi oder ein ambitionierter Koihalter mit Wissen.

Ohne Fakten läuft da nix.

Vile Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Der Ansatz von der Rückflosse ist sehr Wund.. weiße Punkte kann ich jedoch nicht feststellen.
Anbei sind aktuelle Bilder vom benannten Koi.
1689165412300.png

Du hast es fotografiert, sind da auch die Schuppen an den Rändern in Auflösung?
 

Koihoihoi

Mitglied
Anhang anzeigen 116355

Du hast es fotografiert, sind da auch die Schuppen an den Rändern in Auflösung?
Das sieht mir nach etwas Bakteriellem aus . Ohne professionelle Hilfe kann man das nicht in den Griff bekommen . Wie Volker Vitt-Scheel schrieb , Abstriche , untersuchen und bestimmen , dann das wirksamste Mittel benutzen . Bakterien können auch im Inneren wüten . Wenn die Koi ständig ihre verdünnten Fäkalien durch den Körper atmen , werden auch die Organe angegriffen . Unbedingt Tierarzt an den Teich .
 

Franco

Plus Mitglied
Erschwerend zur Genesung ist auch die Quarantäne im ibc mit ständigen WW bzw. Stark schwankenden Parametern. Ph z.b.
WW ok. Sollte kontrolliert durchgeführt werden.
Viel Erfolg.
 

Koihoihoi

Mitglied
Nach Recherche im Internet sind wir auf das Koi Herpes Virus gestoßen.. Symptome würden passen
Was haltet ihr davon? Vor einigen Wochen haben wir (trotz Elektrozaun und Abspannung über dem Teich) einen Reiher im Teich gehabt.. eventuell kann dieser es eingeschleppt haben
Habe ich das überlesen , eingefallene Augen , Kiemen-nekrosen ?
 
Oben