Koi schwimmt wie ein Delphin durchs Wasser

Und wenn die freiwillig mit fressen aufhören, dann sind die wohl satt

Sollte man meinen, aber ich hatte bei mir noch keinen Koi der freiwillig das Fressen eingestellt hat. Füttere ich deshalb zu wenig? Aber das stimmt so auch nicht, ich hatte definitiv schon Fische die nicht fressen wollten. Das lag dann aber daran dass in meiner Hälterung was schief lief. Ansonsten würde ich nie bis zur vermeintlichen Sättigung gehen, da würden sie eher platzen.

Je nach Temperatur usw. muss ich für den Koi entscheiden was gut für ihn ist, bzw. was ich denke das gut sei. Der Koi frißt auch bei 6 Grad immer weiter, nur sehr viel langsamer. Das was ich ihm dann zuviel gebe wird nicht gut für ihn sein. Soweit ist das selbst für mich klar.

Richtig
Es gibt viele Faktoren warum Fische mal das Futter ignorieren . Vor der Sättigung fallen mir aber noch Andere ein ( bei 12 Grad ) ;)
Im Sommer ist das Wasser schon etwas wärmer :cool:. Außerdem fressen die alle recht gierieg so 5-6 Minuten lang. Wird dann weiter gefüttert, dann kommen die recht zaghaft zu dem restlichen Futter. Von ignorieren kann man definitiv nicht sprechen.

Je nach Temperatur usw. muss ich für den Koi entscheiden was gut für ihn ist, bzw. was ich denke das gut sei. Der Koi frißt auch bei 6 Grad immer weiter, nur sehr viel langsamer. Das was ich ihm dann zuviel gebe wird nicht gut für ihn sein. Soweit ist das selbst für mich klar.
Bei 6 Grad Wassertemperatur hab ich noch nie gefüttert. Da liegen die alle 2 Meter tief am Grund.

Sollte man meinen, aber ich hatte bei mir noch keinen Koi der freiwillig das Fressen eingestellt hat. Füttere ich deshalb zu wenig? Aber das stimmt so auch nicht, ich hatte definitiv schon Fische die nicht fressen wollten. Das lag dann aber daran dass in meiner Hälterung was schief lief. Ansonsten würde ich nie bis zur vermeintlichen Sättigung gehen, da würden sie eher platzen.
Hatte ich gerade beschrieben. Länger als 5-6 Minuten, vllt auch mal 7 Minuten, fressen die nie. Danach schwimmt das Futter an der Oberfläche, bis der Skimmer alles einsaugt.

Oben