Koi verlieren Farbe!! ???

Florian1190

Mitglied
Hallo leute
hab seit etwa 2 monaten oder mehr meine Koi in einem über 8.000 L becken im Keller.. da unser teich leider etwas kaputt gemacht wurde *sauer auf meine schwester bin*

Wisst ihr woran das liegen könnte?
und womit sie wieder farben bekommen?
bzw. das sie nicht noch mehr ausbleichen?

danke im vorraus

Schade um denn Teich.
Wenn du Koi drinnen haltst dann gehn immer die farben suruck. Wie besser die qualitat derr Koi um so weniger und langzamer geht es aber dann. Dass komt weil derr Koi kein sonnenlicht mehr bekomt. Durch dass sonnenlicht kreigt mann einem kleinem anteil an swebealgen und extra vitaminen. Wenn der teich kein echtes tageslicht kriegt fehlen diese. Auch bilded sich drausen durch die sonne extra vitaminen die wir gratis kriegen wenn wir nur drausen laufen. Es gibt eine mochlichkeit um die farben etwas weniger snell suruck laufen su sehn. Gebe in derr seit dass die Koi drinnen sitsten so wenig wie mochlich an futter. Hierdurch wachst derr Koi weniger und sieht die haut und pigmentur susammen. Meist kommen aber auch die farben suruck wenn mann die Koi wieder drausen in teich hat.

hi,

kann man schon in der terrastik werden z.b. chamäleons ja auch mit uv bestralt oder müssen sogar.
Ich verwende für mein cham die Bright sun(gibt auch andere aber diese Lampe hat die besten Werte) einfach mal googeln aber wirtschaftlich ist das ja sicherlich nicht (kosten für Lampe hoch anschaffung+stromkosten) und für die Fläche zum beläuchten benötigst du mehrere........
Also meiner Meinung nach nicht machbar und obs was bringt glaub mal auch nicht!
Schaden für die koi könnte auch möglich sein da man ja keine richtwerte hat wieviele uvc benötig oder vertragen wird......
Oder weiß jemand mehr zu dem Thema?

mfg martin

Oben