Kois springen

Devin17

Mitglied
Ja das ist der Teich mit den gemeinten Fischen. Der Teich ist an der tiefsten Stelle ca. 2m tief einen Graben lang und der Rest ist eher Flach sie sagen der Teich hat ungefähr 25000-30000 Liter so genau weiß ich es nicht. Ich muss zugeben für so große Fische nicht besonders geeignet. Der Filter ist ein Oase mehr kann ich zu dem Filter nicht sagen, weil ich in letzter Zeit nicht zu ihnen konnte, wenn ich mal wieder hin komme kann ich mir es ja fotografieren, den Filter gab es bei den Kois mit dazu. Sie haben vom Filter bis zum Teich einen kleinen 'Bachlauf'. Und wie gesagt denke ich nicht, dass es am Teich liegt, weil sie schon immer auch schon beim Vorbesitzer gesprungen sind, wo der Teich nicht größer war. Ich selber bin jetzt sehr vorsichtig mit neuen Kois oder Kois von Privatmann, weil ich mir dadurch das Lochsyndrom und 'Haustiere' meiner Haustiere eingefangen habe um die ich mich dann kümmern musste und so auch welche von meinen absoluten Lieblingen verloren habe. Sie Springe (kommt auf die Größe von den Kois an) halb bis komplett aus dem Wasser. Ich habe aber auch 2 aus diesem Teich wo meine Großeltern ihre her haben, die haben meine Großeltern besorgt als ich noch ganz neu mit Hobby Teich und dies waren auch meine ersten Koi die ich je hatte und sie sind noch nie gesprungen, außer als sie mal die Parasiten hatten.20210210_203055.jpg
Entschuldigung für das schlechte Bild. Es ist ein normaler 'Ghost', aber er ist mir ans Herz gewachsen und vom anderen habe ich kein Bild der ist wie dieser nur mit weniger Farbe. Sind halt nur Eigennachzuchten.
 
Und wie gesagt denke ich nicht, dass es am Teich liegt, weil sie schon immer auch schon beim Vorbesitzer gesprungen sind, wo der Teich nicht größer war.
Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten warum die Koi springen:
1. sie wollen damit Parasiten von sich entfernen
2. sie wollen den Teich wegen miserablen Wasserwerten verlassen

Beides sollte man in Betracht ziehen und schnellstens kontrollieren um Verluste und höhere Kosten zu vermeiden.
 

hundflorian

Mitglied
Hat der Koi auf dem Bild ein großen Kopf aber ein kleinen Körper ,oder täuscht das ?
Für mich sieht er auf dem Bild ziemlich unterernährt aus ?!
 

Devin17

Mitglied
Ich glaube nicht, dass es ein Kin Matsuba ist. Aber im Moment kann ich bei ihnen auch nicht die Wasserwerte messen, weil ich nicht hin kann und das raus springen wegen den Wasserwerten kann ich mir nicht so vorstellen weil sie den Filter auch schon vorher hatten und jetzt in einem anderen Teich sind, wo öfter Wasser aus einem Brunnen mit guten Wasserwerten gewechselt wird oder könnt ihr mich eines besseren belehren ich bin für Vorschläge und Tipps offen
 

Rascal23

Mitglied
Ich glaube nicht, dass es ein Kin Matsuba ist. Aber im Moment kann ich bei ihnen auch nicht die Wasserwerte messen, weil ich nicht hin kann und das raus springen wegen den Wasserwerten kann ich mir nicht so vorstellen weil sie den Filter auch schon vorher hatten und jetzt in einem anderen Teich sind, wo öfter Wasser aus einem Brunnen mit guten Wasserwerten gewechselt wird oder könnt ihr mich eines besseren belehren ich bin für Vorschläge und Tipps offen
Es sind mehr Koi als vorher im Teich, der Filter hat sich aber nicht verändert.
Soll heißen, durch Wachstum und Neuzugänge hast du immer Veränderungen. ;)
 
Oben