Koiteich aufgesalzen wann das Wasser zum gießen verwenden?

Andi71

Mitglied
Fraglich ob das Salz aus der geringen Fläche dort bleibt oder durch Osmose sich über eine größere Fläche verteilt und damit verdünnt.
Wie schon geschrieben die "Studie zu Versuchszwecken" läuft schon gut 10 Jahre .Gras (Rasen),Löwenzahn und Brennessel sind unbeeindruckt.Auch die Dämme und Überflutungsflächen an der Nordsee sind ja auch grün ....;)
 

Rascal23

Mitglied
Man wird das nicht festlegen können. Letztendlich kommt es immer auf die Salztoleranz der jeweiligen Pflanze an. Und zum anderen wirken da mehrere Faktoren, wie Standort, Bodenbeschaffenheit, die territoriale Niederschlagsmenge und so weiter, mit rein. ;)
 
Man wird das nicht festlegen können. Letztendlich kommt es immer auf die Salztoleranz der jeweiligen Pflanze an. Und zum anderen wirken da mehrere Faktoren, wie Standort, Bodenbeschaffenheit, die territoriale Niederschlagsmenge und so weiter, mit rein. ;)
Besser könnte meine Argumentation gegen die Verwendung von stark salzhaltigem Wasser für den Garten auch nicht sein. :)
 

Martin69

Plus Mitglied
Es müssten dann ja auch die Straßenränder/Straßengräben im Frühjahr nach dem Winter tot sein. ;)
MD , Grosse Diesdorfer Strasse , Seite Westfriedhof !! Permanentes Sterben von Linden , zeigen Anzeichen für eine " Übersalzung " , punktuell nach viel Schnee im Winter . Vor Ort Gespräche ergaben das dort der ganze Schnee zuzüglich des vorher eingesetzten Salzes der geräumten Strassen ( zwischengelagert ) wurde .
Und ich glaube nicht das es überhaubt Jemanden gibt der sich für unsere Strassengräben und deren Schäden durch das Aufbringen von Salz im Winter interessieren tut . ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
gut das hier immer die selben schreiben und irgendwelche links posten
Ich würde auch zu jeder Meinung von mir einen positiven Beitrag im Internet finden ;)
 
Oben