Koiteich->Stress mit Nachbar

Das klingt wirklich als ob jemand vor der Schüssel steht und das würde mich auch stören.

koikochi schrieb:
Das ist doch nur der pure Neid.
Laß ihn doch wettern, einfach ignorieren und evt schonmal eine
voll Rechtsschutzversicherung abschließen. :P
die meinung habe ich auch, rechtschutz ist sehr wichtig. ist der nachbar in der pension? dann ist ihm wahrscheinlich nur den ganzen tag fat, wennst in bachlauf abstellst findet er das nächste problem mfg und kopf hoch solche gibts überall.

Das ist ja cool.

Ich kenne den Teich auf dem video. Der sieht in Natura noch viel besser aus und dieses Geräusch habe ich nicht wahrgenommen.

Außerdem schwimmt einer dieser dort zu sehenden Koi jetzt in meinem Teich. :D

Gruß

Wipe

Hallo , an alle die sich über einbisschen Wasserplätschern aufregen : Denkt mal darüber nach eure Nachbarn haben Wachhunde die Nachts im Garten aufpassen und bei jeder Gelegenheit ( Katze usw. ) anschlagen. Würdet ihr denen auch was übers Maul legen das Ruhe ist ? Es gibt doch meiner Meinung nach nicht schöneres als ein Stück Natur ob nun im eigenen oder in Nachbarsgarten. Und wenn man sich nicht nur aufregt kann soein Teicheinlauf auch sehr beruhigend sein.

MFG Lothar

Mein Bachlauf macht auch ganz schön krach.

Hab gestern Abend nochmal am teich gesessen , da hab ich festgestellt ,wenn sonst alles ruhig ist, macht das ganz schön lärm wenn man drauf achtet.

Wenn´s nicht meiner wäre würd´s mich glaube ich eventuell auch nerven, jedenfalls bei der lautstärke dierekt am teich :D :D

gruß andys

gott sei dank meine nachbarin ist älter kommt letztens rüber und erzählt mir das neben einer mühle aufwuchs und sie das geräusch !!! voll mag. werde ich demnächst bei ebay verkaufen selten heits wert!!! :idea: :idea: :idea:

Hallo,

bei mir plätscherts im Teich und im Becken und beides ist, wenn ich jetzt so im Büro sitze mit offenem Fenster ,schon gut zu hören :wink:

Aber.. unser Schlafzimmerfenster ist nur um die Ecke, wir hören Nachts gar nichts, obewohl Luftlinie max. 5 meter.

Wir haben nur einen Nachbarn, der ist nie da und sonst ist um uns rum nichts, und das wird auch so bleiben. :thumleft:

Ich weiß von meinen Eltern, wie furchtbar es ist, eingekeilt zu sein und auch etliches an Ruhestörung abzubekommen.

Ich glaube man kann mit Pflanzen recht gut dämmen und das solltest Du auch tun, zieh Dir eine lange ,dicke , hohe Hecke (ist gleich für die Vögel toll) und dann dürftest Du Ruhe haben

Viel Grüße Andrea :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

Hallo alle zusammen,

Also... El Barto, so einen Nachbarn/in hätte ich auch gerne...

Auf Grund des derzeitigem Interesses :D werde ich vielleicht heute aber auf jeden Fall morgen noch einmal einige Fotos hochladen, -der Bacheinlauf ist echt gut mit Schilf bewachsen...

Naja, jedenfalls hat der Nachbar sich deshalb nicht mehr gemeldet...
Was aber wohl der Grund für seinen anderen Aggressionsausbruch gegen über mir war... dies ist aber denke ich eine Story, die mit Koi nicht unbedingt was zu tun hat ;-)

Morgen sind die Fotos da ;-)
Aber mag nicht jemand meinen Nachbarn nehmen und ich bekomme seinen?

hikari schrieb:
Hallo alle zusammen,

Also... El Barto, so einen Nachbarn/in hätte ich auch gerne...

Auf Grund des derzeitigem Interesses :D werde ich vielleicht heute aber auf jeden Fall morgen noch einmal einige Fotos hochladen, -der Bacheinlauf ist echt gut mit Schilf bewachsen...

Naja, jedenfalls hat der Nachbar sich deshalb nicht mehr gemeldet...
Was aber wohl der Grund für seinen anderen Aggressionsausbruch gegen über mir war... dies ist aber denke ich eine Story, die mit Koi nicht unbedingt was zu tun hat ;-)

Morgen sind die Fotos da ;-)
Aber mag nicht jemand meinen Nachbarn nehmen und ich bekomme seinen?
ja nächste woche bei ebay!!! nein böse. zu deinem nachbarn- habe ich eh schon mal gesagt- wenns nicht der teich ist dann kommt was anderes. gibt solche die nur streiten wollen. ich nehme ihn, hab grat keine arbeit da hätte ich ein wenig zeit für ihn

Ergreife doch einfach mal die Initiative, lade deine Nachbarn persönlich zu einem netten Grillabend mit der einen oder anderen Flasche Wein an deinem Teich ein um in aller Ruhe die Probleme zu erörtern, anstatt deine Energie in sinnloses und dummes Nachbarschaftsgezanke zu investieren.

Wenn dir jetzt ein "ja, aber" oder "bringt nix" in Kopf kreist, dann den obigen Satz einfach noch einmal intensiv lesen und wirken lassen :wink:

Ein weiser spruch besagt, und ich zitiere da jetzt nur:" zu einem Nachbarschafsstreit gehören mindestens 2 verbohrte Arschlöcher"

Da habe ich ja richtig glück,zu meiner rechten Seite habe ich keinen Nachbar und da wird auch nie einer hin kommen und der nachbar zu linken Seite der hat selber einen Koiteich. :lol: :wink:

Oben